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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

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Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

Industrie

Danone führt seine vier Sparten zusammen

Geschäft wird in der D-A-CH-Region gebündelt – Christine Siemssen übernimmt Führung

Danone führt die Sparten Molkereiprodukte, Wasser, Babynahrung und pflanzliche Alternativen künftig aus einer Hand.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 18

Industrie

Danone zieht sich in Chile zurück

Santiago. Danone hat für 16 Mrd. Pesos (21 Mio. Euro) seine chilenische Tochter Danone Chile S. A. mit einem Milchverarbeitungsbetrieb und der Marke Calan an den Lebensmittelkonzern Watt‘s in Santiago de Chile verkauft. Danone überlässt Watt‘s auch

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 12

Industrie

Triumph des Kerngeschäfts

Nestlé, Unilever und Danone wachsen 2015 vor allem in angestammten Weltregionen und Sparten

Frankfurt. Die Lebensmittelmultis ziehen ihr Wachstum in diesem Jahr erstmals seit langem wieder stärker aus althergebrachten Geschäftsfeldern statt aus den Hoffnungsmärkten der vergangenen Jahre. Die Neun-Monats-Bilanz von Nestlé enttäuscht, Unilever überrascht positiv und Danone lässt hoffen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 022

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt. Di

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 22

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 026

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffentli

[561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 26

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffe

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