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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 12

Industrie

Mars hat gerade Ärger mit Edeka

Hamburg. Mars und Edeka führen derzeit eine besonders heftige Auseinandersetzung, die sich durch Regallücken und Plakathinweise sogar bei den Konsumenten in den Geschäften bemerkbar macht. Ein Ende der Meinungsverschiedenheiten sei noch nicht in Sich

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 16

Industrie

Edeka-Kellerei gestutzt

Rationalisierung im Weingeschäft – Binderer plant um

Bingen. Edeka nimmt ihre Rheinberg Kellerei an die kurze Leine, zieht viel Umsatz im Streckengeschäft ab und hat drei neue Geschäftsführer ernannt.

[1767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

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Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

Industrie

Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 43

Journal Sortimente Spirituosen

„Marken sind wichtige Impulsgeber"

Christian Mewes über Ankermarken, Trendspirituosen und die richtige Platzierung geistiger Getränke im Supermarkt.

Sie haben mehr als 3500 Weine und Spirituosen im Angebot. Ist das nicht ein mühsames Geschäft mit viel Aufwand für wenig Umsatz und Ertrag? Warum investiert das Unternehmen trotzdem in aufwendig gestaltete Abteilungen? Über Premiumspirituosen defi

[4201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 001

Seite 1

Handel bläst Verbandsrevolte ab

Edeka und Rewe setzen weiter auf „Die Lebensmittelwirtschaft“

Berlin. Die von einflussreichen Vertretern des Lebensmittelhandels geforderte Reform der Verbandsarbeit in Berlin findet vorerst nicht statt. Stattdessen verstärken sie ihr Engagement beim Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“.

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 1

Seite 1

Handel bläst Verbandsrevolte ab

Edeka und Rewe setzen weiter auf „Die Lebensmittelwirtschaft“

Berlin. Die von einflussreichen Vertretern des Lebensmittelhandels geforderte Reform der Verbandsarbeit in Berlin findet vorerst nicht statt. Stattdessen verstärken sie ihr Engagement beim Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Handel hält die Preise flach

Nein zu Preiserhöhungen in Jahresgesprächen – Edeka sachlich

Frankfurt. Die ersten Jahresgespräche bei den großen Handelsgruppen Edeka, Metro und Rewe haben bei mittelständischen Lieferanten erneut Alarm ausgelöst: Die Einkäufer erklären Preiserhöhungen zum Tabu.

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 1,3

Seite 1

Handel hält die Preise flach

Nein zu Preiserhöhungen in Jahresgesprächen – Edeka sachlich

Frankfurt. Die ersten Jahresgespräche bei den großen Handelsgruppen Edeka, Metro und Rewe haben bei mittelständischen Lieferanten erneut Alarm ausgelöst: Die Einkäufer erklären Preiserhöhungen zum Tabu.

[2579 Zeichen] € 5,75

 
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