Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Humana fühlt sich allein stark genug

Nach Scheitern der Fusionspläne verfolgt Milchunion den Rationalisierungskurs energisch weiter - Vier Betriebe vor dem Aus

Everswinkel, 22. Februar. Nach dem Scheitern der Fusion mit Milch-Union Hocheifel und Hansa-Milch wird der Konzernumbau bei Humana Milchunion nun energisch angepackt. Im April soll der Fahrplan stehen. Mehrere Betriebe werden geschlossen, das nötige Geld

[4703 Zeichen] Tooltip
Vier Beiboote - HMU-Umsatzverteilung: Zusatzgeschäftsfelder - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Milchbauern scheuen vor der Hürde

Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 018

Frischware

Humana blitzt bei beiden Fusionspartnern ab

Milch-Union Hocheifel bricht Gespräche ab - Partnerschaftsvertrag gelöst - Mitglieder dagegen

Pronsfeld, 25. Februar. Der Zusammenschluss von Humana, MUH und Hansa-Milch ist spektakulär gescheitert. Hauptgrund ist die Ablehnung durch viele Mitglieder in der Eifel und in Schleswig-Holstein. Über weitere Motive gibt es nur Andeutungen. Noch am Mont

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 022

Frischware

Hansa-Milch tritt auf die Bremse

Upahl, 8. Februar. Eine Fusion mit Humana Milchunion und Milch-Union Hocheifel (MUH) ist für Hansa-Milch "kein Thema". Das erklärt der Vorstandsvorsitzende von Hansa-Milch, Manfred Remus, im Interview mit dem Holsteiner "Bauernblatt". Ein entsprechendes

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 018

Frischware

Humana holt auch Hansano ins Boot

Hansa-Milch folgt Milch-Union Hocheifel - Zweite Fusionsmeldung binnen einer Woche - Große Potenziale bei Trinkmilch und Quark

Upahl, 23. November. Am Mittwoch hat Hansa-Milch AG in Upahl nur eine Woche nach der Milch-Union Hocheifel eG die Weichen für eine Fusion mit Humana Milchunion eG gestellt. Mit zusammen über 2,7 Mrd. Euro Jahresumsatz bildet das Trio die neue Nummer1 der

[3779 Zeichen] Tooltip
Noch 15 Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 026

Frischware

ESL setzt sich durch

Nordmilch steigt ein - Schon 10 Abfüllbetriebe - Sogar Exporte

Frankfurt, 31. August. Frischmilch mit verlängerter Haltbarkeit ist kein Nischenprodukt mehr, der Marktanteil wächst Richtung 20 Prozent. Der Handel forciert die so genannte ESL-Milch. Nach Hochwald und Campina steigt mit Nordmilch nun ein weiterer führe

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Humana Milchunion wächst weiter

Umsatz und Absatz im Plus - Ziele sind Kostenführerschaft und Internationalisierung - Euro Cheese voll leistungsfähig

Frankfurt, 29. Juni. Humana Milchunion eG setzt weiter auf Wachstum. Der kumulierte Umsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich 2005 um 2,8 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Das Absatzvolumen des zweitgrößten deutschen Milchverarbeiters stieg noch stärker von 2,

[4440 Zeichen] Tooltip
Humana Milchunion - Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Trinkmilch stößt Humana auf

Niedrige Abgabepreise drücken auf Umsatz und Ertrag

Everswinkel, 16. März. Humana Milchunion eG hat 2005 mit einer um 10 Prozent größeren Milchverarbeitung nur einen Umsatz auf Vorjahresniveau erlöst. Butter, Frischprodukte und vor allem Trinkmilch leiden unter Preisverfall. Auf Bezirksversammlungen stell

[2507 Zeichen] € 5,75

 
weiter