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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 33,34

Journal

„Wir müssen keine Werke schließen“

Dennis Teeken, der neue Geschäftsführer von Haribo, über die Wachstumschancen in Deutschland, neue Produkte mit weniger Zuckergehalt und das Vorhaben, die Süßwaren-Kategorien der Handelskunden weiter zu beleben.

Herr Teeken, Sie haben im Juli mit den Geschäften von Haribo in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine anspruchsvolle Aufgabe übernommen: Der Fruchtgummimarkt stagniert und das Unternehmen verliert Marktanteile – und damit wohl auch Umsatz. Sti

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

Ferrero will in USA groß mitmischen

Nutellahersteller könnte Süßwarensparte von Nestlé übernehmen – Großer Markt mit Risiken – Haribo baut – Lindt leidet

Frankfurt. Die angekündigte Trennung Nestlés von seiner US-Süßwarensparte trifft beim Süßwarenhersteller Ferrero auf Interesse. Konzernchef Giovanni Ferrero zeigt sich nach LZ-Informationen an einer Übernahme interessiert.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 12

Industrie

Bei Haribo geht auch Markenchef Theato

Bonn. Felix Theato, bei Haribo zuletzt für Markenkommunikation und Innovation in der D-A-CH-Region zuständig, verlässt den Süßwarenhersteller. Der 55-Jährige wolle sich „in absehbarer Zeit neuen beruflichen Herausforderungen stellen“, teilt Haribo mi

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 1

Seite 1

Haribo hat neuen Vertriebschef

Bonn. Dariusz Kucz (55) übernimmt Vertrieb und Marketing der Haribo-Unternehmensgruppe. Am 1.September tritt er neben Gesellschafter Hans Guido Riegel und Finanzchef Michael Phiesel an die Spitze des Süßwarenriesen, der im vorigen Jahr 2,4 Mrd. Euro

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 16

Industrie

Haribo-Neubau nimmt Formen an

Grafschaft. Haribo hat die Pläne für den Umzug nach Grafschaft präzisiert. 2017 soll die neue Konzernzentrale fertig werden, die Produktion am neuen Standort soll schon ein Jahr früher beginnen. Die neue Konzernzentrale von Haribo in Grafschaft, s

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 024

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

[2603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 24

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 026

Recht

Haribo darf hoffen

Streit um „Goldbären“ geht weiter – Richter: „Materialschlacht“

Köln. Im Markenrechtsstreit zwischen Haribo und Lindt zeichnet sich eine Wende an. Das Oberlandesgericht Köln hat in einer vorläufigen Einschätzung erklärt, dass es die Haribo-Marke „Goldbären“ nicht durch die Schokoladen-Teddys von Lindt verletzt sehe. Die Entscheidung wird am 11. April verkündet.

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 26

Recht

Haribo darf hoffen

Streit um „Goldbären“ geht weiter – Richter: „Materialschlacht“

Köln. Im Markenrechtsstreit zwischen Haribo und Lindt zeichnet sich eine Wende an. Das Oberlandesgericht Köln hat in einer vorläufigen Einschätzung erklärt, dass es die Haribo-Marke „Goldbären“ nicht durch die Schokoladen-Teddys von Lindt verletzt sehe. Die Entscheidung wird am 11. April verkündet.

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 018

Recht

Haribo bekommt gegen Katjes recht

Karlsruhe. Die „Glückswochen“-Werbung von Haribo ist keine unlautere Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit Minderjähriger. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Az.: I ZR 192/12). Das Gewinnspiel, in dem nur Käufer der beworbenen Haribo-Produ

[592 Zeichen] € 5,75

 
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