Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 36

Marktplatz Wein & Spirituosen

Raus aus der Nische

Die Nachfrage nach Bio-Weinen wächst in Deutschland zweistellig. Doch der aktuelle Jahrgang verdeutlicht die Probleme. Christoph Murmann

Wer einmal auf den Weinfeldern in La Mancha gestanden hat, der könnte bei den jüngsten Erntemeldungen deutscher Bio-Winzer an die vollkommen anderen Bedingungen in Zentralspanien gedacht haben: uralte niedrige Rebstöcke, deren zum Bubikopf geschnitte

[9036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Wein & Spirituosen

In der Krise knallen die Korken

Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

[11330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 24

Frischware

Ziegler Wildkirsche mit neuen Eignern

Hamburg. Die Hawesko Holding AG trennt sich von der Gebr. Josef und Matthäus Ziegler GmbH. Der Hersteller hochpreisiger Spirituosen war 1998 mit anderen Unternehmen des früheren Rewe-Gesellschafters Willi Leibbrand an Hawesko gegangen. Das für seine

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 14

Frischware

Weinfachhandel

Corona verdoppelt Gewinn von Hawesko

Hamburg. Der börsennotierte Weinfachhändler Hawesko hat sein Wachstum während der Coronakrise bis zur Jahresmitte noch beschleunigt. Der Konzernumsatz stieg im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr um 8,5 Prozent auf 277,6 Mio. Euro. Der Konzernübers

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 18

Frischware

Bei Hawesko ist nichts wie sonst

Weinhandelsgruppe erlebt Auf und Ab in turbulenten Zeiten

Hamburg. Die stabile Nachfrage nach Wein, ein robustes Geschäftsmodell und boomende Online-Umsätze stimmen die Führung der Weinhandelsgruppe Hawesko in der aktuellen Ausnahmesituation optimistisch. 2019 ist nicht alles nach Plan gelaufen.

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 3

Seite 3

Online-Weinhandel vor dem Durchbruch

Frankfurt. Das Weingeschäft der Onlinehändler zieht in der Corona-Krise noch weit stärker an, als das der Supermärkte. Kleinere Internetanbieter wie geileweine.de berichten von Steigerungen um 70 bis 100 Prozent. Die österreichische Fachhandelskette

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 16

Frischware

Wein erlebt eine Sonderkonjunktur

Starke Nachfrage des Lebensmittelhandels beflügelt Kellereien auch im Export – Größte Steigerungsraten im Onlinegeschäft

Frankfurt. Alkoholische Getränke verkaufen sich in Corona-Zeiten nicht so gut wie Dosen-Ravioli und Toilettenpapier, aber die Nachfrage nach Wein und Spirituosen ist – anders als die nach Sekt und Bier – doch deutlich überdurchschnittlich. Dem Onlineweinhandel könnte die Krise zum dauerhaften Durchbruch verhelfen.

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

 
weiter