Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Trendsortiment mit Sorgen

Die Milchindustrie ist nicht nur die größte Ernährungsbranche in Deutschland, zusätzlich erfreuen sich hier Handel und Industrie der Gunst der Konsumenten. Der Absatz der Molkereiprodukte wächst stetig. Schade nur, dass zugleich die Preise auf Talfahrt sind. Die Überkapazitäten lassen seit Jahren jeden Versuch der Anbieter scheitern, ihre Konditionen zu verbessern. Von Christoph Murmann

[8019 Zeichen] Tooltip
Entwicklung ohne Überraschung – Einkaufsstättenanteile in Prozent

Flüssige Mopro erfolgreich – NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Interview

"Für Preisverfall ist gesorgt"

Lebensmittel Zeitung: Herr Ruff, Sie verantworten bei der Molkerei Müller das Markengeschäft. Auch Ihre Marken haben unter dem Vormarsch der Handelsmarken und der Discounter gelitten. Läuft es jetzt besser für Sie? Andres Ruff: Ja, die Marke Müller ist d

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 045

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Soja

Aus der Nische gewachsen

Die Milchindustrie entdeckt früheres Nischenprodukt als Wachstumsmarkt. Alternative Produkte aus Sojamilch haben inzwischen einen festen Platz im Lebensmittelhandel erobert. Die Marktforscher von Nielsen zählen die Getränke, Joghurt- und Dessert-Alternat

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Grenzverkehr nach Osten

Die Osterweiterung der EU wirkt sich auf die Molkereiwirtschaft aus. Deutsche Milchprodukte haben im Osten ein gutes Image aber die Produktionskosten sind in den Nachbarländern niedriger. Direktinvestitionen sichern die Marktchancen.

[5936 Zeichen] Tooltip
Sauermilch bevorzugt - Deutsche Exporte von Milchprodukten in die Beitrittsländer (in 1000 t)

Engagement im Osten - Direktinvestitionen westlicher Milchverarbeiter in Mittel- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 052

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Das muss uns erst einer nachmachen."

Lebensmittel Zeitung: Herr Hahn, Anfang Februar erst hat die Ehrmann-Molkerei im tschechischen Stribo die EU-Zulassung bekommen. Aber die Entscheidung für diese Beteiligung ist Ehrmann doch wohl eingegangen, weil direkte Lieferungen aus Ihrem Betrieb in F

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Eigentlich kein schlechtes Jahr"

Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

[6826 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

[8630 Zeichen] Tooltip
Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Intermopro in turbulenter Zeit

Wenn sich in zwei Wochen die Tore der Düsseldorfer Branchenmesse öffnen, dann haben die Jahresgespräche zwischen Handel und Milchindustrie bereits begonnen, und das alles beherrschende Thema heißt: Preiserhöhungen. Die Markenartikler wie die Basissortimenter, die Lieferanten der Weißen wie der Gelben Linie verlangen höhere Preise, und das teilweise schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Einkäufer sprechen von einer Lawine - der sie kaum etwas entgegensetzen können. VON CHRISTOPH MURMANN

[8572 Zeichen] € 5,75

 
weiter