Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 046

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    "In die Qualität investiert"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Hübinger, Ihre Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller, gehört zu den führenden Anbietern deutscher Weine für den Lebensmittelhandel. Wein aus Deutschland, vor allem Weißwein, ist jedoch im In- und Ausland immer weniger gefragt. Tro

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 050

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Durststrecke am Weinmarkt

    Fast jede zweite Flasche Wein, die der Handel in Deutschland verkauft, geht inzwischen über die Kassenbänder der Discounter. Jeder, der teurer verkauft - Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachhandel und vor allem die Gastronomie - bekommen dagegen die Sparsamkeit der verunsicherten Kundschaft zu spüren und können erstmals seit Jahren keine Zuwächse mehr erzielen. Christoph Murmann

    [8601 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure - LEH ohne Aldi

    Weinabsatz im LEH rückläufig - Absatzentwicklung im LEH (ohne Aldi) in Prozent, 1. HJ 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Image gilt als unmodern

    Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    "Spucken fiel nicht schwer"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Biolek, Ihre Kochsendung "Alfredissimo" und ihre Bücher erreichen ein Millionenpublikum. Immer spielt Wein, zumal der deutsch eine große Rolle. Ihr persönlicher Geschmack gilt als elitär. Haben Sie schon einmal Weine im Supermar

    [2766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 054

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Betrug sichert Preisvorteil

    Staatsanwaltliche Ermittlungen und Prozesse wegen Weinfälschungen gegen italienische Kellereien werfen ihre Schatten auch auf den deutschen Handel. Aldi, sonst ein Liebling der Publikumspresse, findet sich unverhofft am Pranger wieder. Einstweilige Verfügungen können den Imageschaden nicht verhindern.

    [9956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 055

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Hoffnung am Sektmarkt

    In deutschen Sektkellereien herrscht Hoffnung, den Einbruch der letzen Jahre in diesem umkehren zu können. Bei Schaumweinen verkaufen sich die höherpreisigen Marken wieder besser. Christoph Murmann

    [8182 Zeichen] Tooltip
    Rotkäppchen legt weiter zu - Die Top 20 Marken im deutschen LEH (ohne Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 056

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Die Preise ziehen an

    Weltweit wächst die Nachfrage nach Champagner gegenwärtig rasant, in Deutschland jedoch ist die Entwicklung vergleichsweise verhalten. Für den Lebensmittelhandel ermittelt Nielsen sogar ein Minus.

    [2932 Zeichen] € 5,75