Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Eat Happy dreht nur die Auslandsexpansion zurück

Instore-Filialist gibt Frankreich und Dänemark auf – Zahl der Standorte steigt trotzdem – Produktion in Rosbach auf dem Prüfstand

Die Expansion von Sushi-Spezialist Eat Happy im Ausland erlebt einen Rückschlag, doch im deutschen Handel und auf weiteren Kernmärkten sieht der Shop-in-Shop-Anbieter weiterhin großes Entwicklungspotenzial.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

[4194 Zeichen] Tooltip
15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Industrie sucht neue Fisch-Lieferanten

Alaska-Seelachs stammt oft aus Russland – Branche fürchtet weitere Sanktionen – Corona bringt Verarbeitung in China ins Stocken

Russland darf vorerst weiter Fisch nach Deutschland liefern. Trotzdem bangen angesichts des Ukraine-Kriegs vor allem die Hersteller von Tiefkühlkost um Seelachs-Nachschub und rechnen mit steigenden Preisen. Denn Zahlungswege und Schiffsverbindungen brechen weg.

[4999 Zeichen] Tooltip
Fischimporte aus Russland gestiegen - Importe von Fisch, Krebs- und Weichtieren in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

Ferrero will in USA groß mitmischen

Nutellahersteller könnte Süßwarensparte von Nestlé übernehmen – Großer Markt mit Risiken – Haribo baut – Lindt leidet

Frankfurt. Die angekündigte Trennung Nestlés von seiner US-Süßwarensparte trifft beim Süßwarenhersteller Ferrero auf Interesse. Konzernchef Giovanni Ferrero zeigt sich nach LZ-Informationen an einer Übernahme interessiert.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rückzug aus Afrika

Internationale Food-Konzerne reduzieren ihre Aktivitäten – Wachstum der Mittelschicht bleibt aus

Frankfurt. Die Wirtschaft verliert den Glauben an Afrika. Politische Unsicherheit und der Verfall der Rohstoffpreise bremsen die Entwicklung. Es fehlt ein kaufkraftstarker Mittelstand. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, SAB Miller und Procter&Gable haben bereits den Rückzug angetreten.

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 14

Industrie

Nur überschaubares Potenzial im Iran

Lebensmittelhersteller mit geringen Wachstumschancen im Iran – US-Sanktionen sorgen weiter für Probleme

Frankfurt. Nach dem Abschluss des Atomabkommens und dem Abbau der Sanktionen bietet der iranische Markt große Exportchancen für die deutsche Industrie. Für die Hersteller verarbeiteter Nahrungsmittel ist das Potenzial allerdings limitiert.

[3215 Zeichen] Tooltip
Deutsche Einfuhren in den Iran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 14

Industrie

Bofrost akquiriert massiv im Ausland

Straelen. Der Tiefkühl-Heimdienst Bofrost erwirbt vom Hauptkonkurrenten Eismann alle Verkaufsfahrer und deren Kunden in Spanien, Belgien und Luxemburg. In den Niederlanden wird der Direktvertrieb der Ijspaleis B.V. bei Bofrost integriert. Eismann

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 29,30

Journal

„Die Balance halten“

Christof Queisser, Chef der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm, über die hohe Aktionsfrequenz in der Kategorie, tückische Preiserhöhungen und Wachstum im Ausland.

Herr Queisser, Ihr Wettbewerber ZGM hat kürzlich einen Cranberry Secco mit dem Antlitz der Dragqueen Olivia Jones herausgebracht. Haben Sie schon mal ein Gläschen davon probiert? Ich habe das Produkt auf der Prowein gesehen, probiert habe ich es

[9512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Weicher Euro weckt Begehrlichkeit

Vermutlich ist es nur ein Zufall, dass der US-Konzern General Mills sein Rekordgebot für die Übernahme von Coppenrath & Wiese gerade diese Woche bekannt macht, aber es passt perfekt: Der geforderte Kaufpreis von 500 Mio. Euro ließ alle Interessenten

[2260 Zeichen] € 5,75

 
weiter