Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Weinversand

Schloss Wachenheim kauft Geileweine

Schloss-Wachenheim kündigt die Übernahme des Onlinehändlers Geileweine.de zum 1. April an. Dafür gründet die Sektkellerei eine GW Weintrend GmbH als Tochter der Versandhandelssparte Rindchen‘s Weinkontor. Die Geschäfte soll weiter Mitgründer Sedat A

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Wein & Spirituosen

In der Krise knallen die Korken

Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

[11330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 3

Seite 3

Online-Weinhandel vor dem Durchbruch

Frankfurt. Das Weingeschäft der Onlinehändler zieht in der Corona-Krise noch weit stärker an, als das der Supermärkte. Kleinere Internetanbieter wie geileweine.de berichten von Steigerungen um 70 bis 100 Prozent. Die österreichische Fachhandelskette

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 16

Frischware

Wein erlebt eine Sonderkonjunktur

Starke Nachfrage des Lebensmittelhandels beflügelt Kellereien auch im Export – Größte Steigerungsraten im Onlinegeschäft

Frankfurt. Alkoholische Getränke verkaufen sich in Corona-Zeiten nicht so gut wie Dosen-Ravioli und Toilettenpapier, aber die Nachfrage nach Wein und Spirituosen ist – anders als die nach Sekt und Bier – doch deutlich überdurchschnittlich. Dem Onlineweinhandel könnte die Krise zum dauerhaften Durchbruch verhelfen.

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 14

Frischware

Wein gehört zum täglichen Bedarf

Quarantäne erhöht Nachfrage stark – Belieferung (noch) gesichert – Kurzarbeit weit verbreitet

Frankfurt. Auf dem Weinmarkt herrscht zur Zeit große Ungerechtigkeit. Während die Lieferanten der Supermärkte trotz Sonderschichten die Nachfrage kaum decken können, ist das Geschäft für andere wie abgeschnitten.

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 14

Industrie

Peter Mertes setzt auf Geile Weine

Mainz. Die Inhaberfamilie der Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues hat sich an dem Online-Shop Geile Weine beteiligt. Die größte deutsche Weinkellerei wolle Erfahrungen im Internethandel gewinnen, erklärt Inhaber Michael Willkomm. Geile Weine

[481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 1,3

Seite 1

Industrie drängt ins Internet

Konsumgüterhersteller sehen große Chancen im Netz – Experimente mit neuen Geschäftsmodellen

Frankfurt. Noch beschwören die Konsumgüterhersteller ihre Partnerschaft mit dem stationären Handel, aber das Thema E-Commerce boomt. Unilever und Procter & Gamble betreiben digitale Rasier-Clubs und testen Online-Wäsche-Services. Weitere neuartige Geschäftsmodelle stehen vor der Einführung.

[3348 Zeichen] € 5,75

 
weiter