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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Unilever macht ernst

Verkauf der Margarine-Sparte beginnt – Drei Finanzinvestoren vor dem Ziel – Milliarden für Kosmetik

London/Rotterdam. Die Umwandlung von Unilever von einem der größten Lebensmittelproduzenten der Welt zum Körperpflege- und Kosmetikkonzern wird Realität. Der Verkauf der Margarinesparte hat begonnen. Das Rennen gewonnen haben Finanzinvestoren.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 17

Industrie

Unilever investiert massiv in Kosmetik

Konsumgüterhersteller zahlt für Kosmetikmarke das Siebenfache vom Umsatz – Unilever verkauft Margarinegeschäft in Südafrika

London. Margarine raus, Kosmetik rein. Unilever will die Umsatzrendite auf 20 Prozent erhöhen, stößt weniger ertragsstarke Geschäfte ab und zahlt für Marken mit 30 Prozent Marge jeden Preis.

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 12

Industrie

Gillette streitet mit Edgewell

New York. Die Procter & Gamble-Tochter Gillette hat bei einem New Yorker Distriktgericht Klage gegen Edgewell Personal Care eingereicht. Der Hersteller des Rasierers Mach3, wirft dem Wettbewerber falsche Werbeaussagen und Patentrechtsverstöße im Zusa

[392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 14

Industrie

L'Oréal investiert viel in neue Absatzkanäle

Paris. L'Oréal übernimmt für 1,2 Mrd. USD in bar das US-Unternehmen IT Cosmetics. Das Angebot der Franzosen gilt einem erst 2008 gegründeten Hersteller, der im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende Juni) 182 Mio. USD umgesetzt hat und mit einem Zuwachs von 56

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 17

Industrie

Reckitt Benckiser gewinnt mit Finish und Scholl

Phosphatfreie Tabs kommen im Juli – Umsätze von Scholl explodieren – Elektrokleingeräte treiben Umsätze

Heidelberg. Der Finish-Hersteller Reckitt Benckiser ist in Deutschland auf Wachstumskurs. Neben Geschirrspültabs sorgt vor allem das Geschäft mit der Fußpflegemarke Scholl und Elektrokleingeräten für Wachstum.

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

Industrie

P&G verkauft Pampers und Ariel bei Aldi

Head & Shoulders und blend-a-med als weitere Top-Marken bei Aldi Nord – Regalpreise orientieren sich an dm

Frankfurt. P&G weitet sein Geschäft mit dem Discounter Aldi stark aus. Bei Aldi Nord werden in den kommenden Wochen Region um Region die Procter-Marken Head & Shoulders, Ariel und Pampers aufgeschaltet. Außerdem steht Nestlé vor einer Listung mit Wagner Pizza.

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Aldi verliert bei Waschmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 12

Industrie

Unilever legt trotz Hindernissen zu

Bestes Eisgeschäft aller Zeiten – Knorr und Pfanni überzeugen Verbraucher – Körperpflege verpasst Vorjahresumsatz knapp

Hamburg. Unilever hat im vergangenen Jahr in Deutschland den Umsatzrückgang gestoppt. Mit Eiskrem, Haushaltsreinigern und Waschmitteln wurden hohe Zuwachsraten erzielt. 2016 rechnet der Konzern mit einem Umsatzplus.

[6752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

Industrie

IKW sieht Umsatzplus

Beauty- und Haushaltspflegebranche trotz Preisverfall erfolgreich

Frankfurt. Trotz eines in manchen Segmenten drastischen Preisverfalls rechnen die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflege in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 2,4 Prozent.

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Mehrumsatz für den Handel - Ausgaben für Schönheits- und Haushaltspflege sichern
€ 5,75

 
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