Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 020

Frischware

Humana Milchunion schafft Transparenz

Genossenschaft gliedert ihr Geschäft in sechs Vertriebsgesellschaften - Umbauten bremsen Euro Cheese - 13 Betriebe

Frankfurt, 13. Juli. Der Geschäftsbericht von Humana Milchunion eG (HMU), Everswinkel, ist von Rationalisierungsmaßnahmen geprägt, mit denen der zweitgrößte deutsche Milchverarbeiter auf Erlösschmälerungen in wichtigen Sortimentsbereichen reagiert. Ein n

[5276 Zeichen] Tooltip
Neun strategische Einheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Humana Milchunion wächst weiter

Umsatz und Absatz im Plus - Ziele sind Kostenführerschaft und Internationalisierung - Euro Cheese voll leistungsfähig

Frankfurt, 29. Juni. Humana Milchunion eG setzt weiter auf Wachstum. Der kumulierte Umsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich 2005 um 2,8 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Das Absatzvolumen des zweitgrößten deutschen Milchverarbeiters stieg noch stärker von 2,

[4440 Zeichen] Tooltip
Humana Milchunion - Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 025

Frischware

Humana setzt auf Käse

Erste Zahlen für 2005 - Produktion wächst stark - Stellenabbau

Frankfurt, 2. März. Humana Milchunion hat im vergangenen Jahr 1,9Mrd. Euro umgesetzt. Die Milchverarbeitung wurde auf 3,25 Mrd. kg ausgeweitet. Zugleich hat sich die Zahl der Beschäftigten vermindert. Erstmals veröffentlicht Humana Milchunion eG einen ko

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

Rückblick Frischware

Milchindustrie unter Sparzwang

Molkereien stemmen sich gegen Sog des Marktes - Rationalisierung kompensiert Preisverfall

Frankfurt, 29. Dezember. Der Milchindustrie brachte das zurückliegende Jahr weitere Subventionskürzungen. Die von der EU-Agrarpolitik angestrebte Entlastung der Molkereien durch niedrigere Erzeugerpreise trat jedoch kaum ein. Die allgemeinen Ertragseinbu

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 024

Frischware

Humana schließt Molkerei Rostock

Frankfurt, 14. April. Humana Milchunion will bis Ende dieses Jahres ihre Molkerei in Rostock schließen. Die Konzerntochter Küstenland Molkerei GmbH hat dort 2004 mit 64 Beschäftigten noch 110 Mio. kg verarbeitet. Diese Milch soll künftig zum größten Teil

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 025

Frischware

Gläserne Meierei arbeitet günstig

Humana-Tochter produziert auch Bio-Milch hochrationell

Nürnberg, 3. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, wächst und gedeiht. Die Bio-Molkerei gehört nach dem Rückzug von Georg Scheitz ganz zum Humana-Konzern. Die Gläserne Meierei ist auf die rationelle Verarbeitung von Bio-Milch spezialisiert und konze

[982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 022

Frischware

Gläserne Meierei macht Druck

Humana-Tochter lehrt etablierte Bio-Molkereien das Fürchten

Nürnberg, 4. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, rechnet mit einer Ausweitung ihrer Verarbeitungsmenge binnen zwei Jahren um 30 Prozent auf 35 Mio. kg. Dem Lebensmitteleinzelhandel verspricht die Firma "eine zeitgemäße und professionelle Verarbeitun

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 025

Frischware

Alte und Neue auf Bio-Fach

Nürnberg, 26. Februar. Der Lebensmitteleinzelhandel ist inzwischen der wichtigste Absatzweg für ökologisch erzeugte Molkereiprodukte, bei Trinkmilch ist er sogar von dominierender Bedeutung, hat aber im vergangenen Jahr Rückschläge hinnehmen müssen. Die K

[1589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 026

Frischware

Lidl Sverige behilft sich mit Humana

Frankfurt, 1. Oktober. Lidl Sverige KB, Solna, hat die ersten 11 Geschäfte in Schweden mit Milchprodukten aus Deutschland eröffnet. Wie berichtet, hat der deutsche Discounter Schwierigkeiten, in dem skandinavischen Land Lieferanten für Molkereiprodukte zu

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 022

Frischware

Humana will mit Käse wachsen

Euro Cheese entwickelt sich rasant - Zwei weitere Übernahmen

Everswinkel, 6. März. Die Humana Milchunion eG hat den Käseabsatz über die Euro Cheese GmbH 2002 auf 105000 t ausgeweitet und rechnet damit, in diesem Jahr trotz ungünstiger Rahmenbedingungen noch mehr Aufschnitt- und Reibekäse verkaufen zu können. Der

[3598 Zeichen] € 5,75

 
weiter