Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 281 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Emmi steigert Umsatz

Rückzug bei Gläserner Molkerei kostet Milchkonzern viel Geld

Der Schweizer Milchkonzern Emmi berichtet für das erste Halbjahr 2023 über ein Umsatzplus von 4 Prozent und ein verbessertes Ergebnis. Operative Fortschritte gab es in den USA und Chile. Erstmals wird auch der Verlust durch den Verkauf der Gläsernen Molkerei beziffert.

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 20

Frischware

Kerrygold wächst unbeirrt

Irische Premiumbutter verkauft sich auch zu Rekordpreisen gut

Zwei Jahre Pandemie und die aktuell historisch hohen Preise für Butter haben dem Geschäft des Ornua-Konzerns und der deutschen Vertriebsgesellschaft nicht geschadet. Ihre Marke Kerrygold legt weiter zu.

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Industrie sucht neue Fisch-Lieferanten

Alaska-Seelachs stammt oft aus Russland – Branche fürchtet weitere Sanktionen – Corona bringt Verarbeitung in China ins Stocken

Russland darf vorerst weiter Fisch nach Deutschland liefern. Trotzdem bangen angesichts des Ukraine-Kriegs vor allem die Hersteller von Tiefkühlkost um Seelachs-Nachschub und rechnen mit steigenden Preisen. Denn Zahlungswege und Schiffsverbindungen brechen weg.

[4999 Zeichen] Tooltip
Fischimporte aus Russland gestiegen - Importe von Fisch, Krebs- und Weichtieren in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 16

Frischware

Auf schrumpfenden Märkten erfolgreich

Weinkellerei Schmitt Söhne ist der wenig bekannte Marktführer in Nordamerika – Einschneidender Wechsel im Vertrieb

Longuich. Marktführer für deutsche Weine in USA und Kanada ist eine Weinkellerei, die für den heimischen Markt inzwischen fast ohne Bedeutung ist: Schmitt Söhne. Auffallend ist, wie gute Geschäfte das Familienunternehmen auf einem seit Jahren rückläufigen Exportmarkt macht.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 15

Frischware

Neuer Partner für Rotkäppchen bei Doppio Passo

Finanzinvestor meldet Übernahme von Botter an – Weinmarke kommt auf 10 Mio. Flaschen im Jahr

Fossalta di Piave. Rotkäppchen-Mumm bekommt bei Herstellung und Vertrieb seiner erfolgreichen Weinserie Doppio Passo einen neuen Partner. Der Weingroßhändler Casa Vinicola Botter steht vor einem Eigentümerwechsel.

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 16

Frischware

Schlachthöfe im Dauerstress

Industrie uneins über Strategie nach Corona-Infektionen – Zustände wie in USA vermeiden

Frankfurt. Die Schlachtunternehmen sind uneins, wie sie am besten mit Covid-19 in der Belegschaft umgehen: den Betrieb mühevoll aufrechterhalten wie Müller und Westfleisch, oder ihn wie Vion umgehend einstellen. In den USA wurden die Produktionsausfälle zum Politikum.

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Ferrero riskiert eine Menge

Ferrero bricht mit der Übernahme von Ferrara Candy in den USA zu neuen Ufern auf – mit allen Risiken, die Exkursionen nach Übersee schon immer anhaften. Der Kaufpreis von über 1,5 Mrd. USD, den der italienische Süßwarenriese nach Einschätzung von Wet

[3054 Zeichen] € 5,75

 
weiter