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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 20

Frischware

Bei Zott beginnt eine neue Ära

Erfinderin des Sahnejoghurts geht von Bord – Verstärkung kommt von Müller Milch – Konzernumbau dauert schon zwei Jahre

Inhaberin Christine Weber zieht sich aus der Geschäftsführung der Molkerei Zott zurück. Vorsitzender der Geschäftsführung wird Frank Uszko, bisher geschäftsführender Direktor für Vertrieb und Marketing. Als Nachfolger für diese Funktion holt Uszko mit René Roth einen guten Bekannten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 016

Frischware

EU schwingt 2006 im Milchmarkt den Hammer

Markstützung wird weiter verringert - Interventionspreis 2 Cent niedriger - Rationalisierungsdruck nimmt noch zu

Frankfurt, 5. Januar. Die Verringerung der Marktstützung durch die EU wird sich in diesem Jahr beschleunigen, alle Beihilfen für den Milchsektor werden weiter gekürzt. Zugleich kündigt Brüssel die Aufstockung der Produktionsquoten an. Die Überproduktion

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 018

Frischware Ausblick 2005

"Es wird nur noch über Konditionen verhandelt"

Milchindustrie für 2005 nur verhalten optimistisch - Wettbewerbsdruck auf Basisprodukte wächst - Streitpunkt Preiserhöhung

Frankfurt, 6. Januar. Auch ins neue Jahr starten die Milchverarbeiter mit der Forderung nach Preiserhöhungen. Zugleich wird jedoch mit wachsendem Wettbewerbsdruck auf die Anbieter von Standardprodukten gerechnet. Die großen Genossenschaften stemmen sich g

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 022

Frischware

Die schwierigsten Märkte liegen im Osten

Harte Bedingungen für Milchindustrie - Polen blicken westwärts - Russland-Hausse vorbei

Frankfurt, 2. September. Statistisch lassen sich die Auswirkungen der EU-Osterweiterung noch nicht fassen. Polnische Molkereien berichten von starker Nachfrage aus Deutschland. Für deutsche Investoren in Mittel- und Osteuropa wird der Wettbewerb noch härt

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 024

Frischware

Zott stemmt schwer

Bilanz der Markenmolkerei von hohen Investitionen geprägt

Frankfurt, 10. April. Die Bilanzen der Molkerei Zott weisen hohe Verbindlichkeiten und relativ wenig Eigenkapital aus. 2000 führten hohe Abschreibungen, gestiegene Rohstoffpreise und unerwartete Hindernisse im Drittlandsgeschäft bei einem der führenden de

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

[9713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 011

Frischware

Molkereien erwarten harte Zeiten

Top-Manager haben wenig Hoffnung auf höhere Nachfrage - Kosten erfordern Preisanpassung - Discount polarisiert

Frankfurt, 2. Januar. Die Milchindustrie stellt sich auf ein weiteres mageres Jahr ein. Infolge geringerer verfügbarer Einkommen wird mit keinen Verbrauchsteigerungen gerechnet. Höhere Kosten machen Preiserhöhungen notwendig, die Chancen für deren Durchse

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