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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 018

Frischware

Milchbranche tut sich im Osten schwer

Rumänien und Bulgarien vor EU-Beitritt - Friesland Foods rudert zurück - Westliche Investoren leiden unter extremem Wettbewerb

Frankfurt, 14. Dezember. Westliche Investoren aus der Milchindustrie haben es in diesem Jahr in Mittel- und Osteuropa extrem schwer. Die Nachfrage stagniert oder geht zurück. Im Handel herrscht Verdrängungswettbewerb. Die holländische Friesland Foods zie

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 003

Seite 3

"Health-Claims bieten viele Möglichkeiten"

Lebensmittel Zeitung: Absatz und Umsatz der deutschen Milchindustrie wachsen. Gerade erst wurden gegenüber dem Lebensmittelhandel auch Preiserhöhungen durchgesetzt. Ist der Milchmarkt in Ordnung? Eberhard Hetzner: Die skizzierte Marktentwicklung ist rich

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 022

Frischware

Milchindustrie durchweg im Plus

Umsatz und Absatz wachsen - Streitpunkt Gentechnik - Health-Claims bieten viele Möglichkeiten

Köln, 14. Juni. Die Milchindustrie ist eine Wachstumsbranche. Umsatz und Absatz nicht nur im deutschen Handel wachsen. Obwohl sich die EU aus der Marktsteuerung zurückzieht, gibt es keine Milchseen mehr. Die Neuregelung für gesundheitsbezogene Aussagen b

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Deutsche Milchindustrie - Vergleich 2005 zu 2004

Produktion von Milcherzeugnissen - Vergleich 2005 zu 2004 (in 1000 t)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 022

Frischware

Stimmung besser als die Lage

Milchwirtschaft geht mit demonstrativem Optimismus in kommende Preisrunde - Deprimierender Start ins neue Jahr

Berlin, 27. Januar. Seit Weihnachten laufen die Geschäfte mit Milch und Milchprodukten miserabel. Trotzdem blickte die Milchindustrie auf der Grünen Woche mit verhaltenem Optimismus in die Zukunft. In den Preisverhandlungen bis zur Jahresmitte sollen bess

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Runter geht es auf jeden Fall Auszahlungspreis ab Hof Deutschland; Euro/100 kg
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 024

Frischware

Weniger Milch billig verkauft

Umsatz deutscher Molkereien 2004 rückläufig - Marktlage besser

Bonn, 21. Oktober. Die Lage auf dem europäischen Milchmarkt ist stabilisiert und zurzeit deutlich besser als noch vor Monaten. Rund 1 Mrd. kg Milch wurden in den ersten zehn Monaten verarbeitet. Die deutsche Milchindustrie profitiert von wachsenden Export

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 003

Seite 3

Auch Discounter besuchen die Messen

Lebensmittel Zeitung: Von Arla, Bel, Bongrain, Campina und Danone bis Zott, die Liste bedeutender Milchverarbeiter, die nicht zur Intermopro kommen, ist diesmal lang. Ist das lange so erfolgreiche Messe-Trio in Düsseldorf inzwischen vielleicht auf dem abs

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 022

Frischware

Historische Tiefstände

Bonn, 12. Juni. Gemessen an 26,7 Mrd. kg Milchverarbeitung sei das jüngst verhandelte Aldi-Paket für Konsummilch eigentlich marginal, meint Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes (MIV). Dass die Kontrakte für einige 100 Mio. l

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

[9713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

Deutsche Milchindustrie erleidet Umsatzeinbruch

Preisverfall beeinträchtigt 2002 das Geschäft deutscher Molkereien - Hoffnung auf Stabilisierung im laufenden Jahr

Berlin, 20. Februar. Preisverfall hat das Geschäft der deutschen Milchindustrie 2002 bestimmt. Die Endverbraucherpreise für wichtige Artikel sind im Jahresverlauf bis zu 10 Prozent zurückgegangen und auch die Erlöse der Hersteller bei einer 1 Prozent klei

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 024

Frischware

Milchindustrie lehnt QS-Gütesiegel ab

Berlin, 17. Januar. Die deutsche Milchindustrie will sich nicht - wie von der Fleischwirtschaft gewünscht - an einer Gesellschaft für ein QS-Gütesiegel beteiligen. Die funktionierenden Qualitätssicherungssysteme der Molkereien, so erklärt Dr. Manfred Tag,

[3140 Zeichen] € 5,75

 
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