Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 10

    Industrie

    Ringen um Einfluss auf den BLL

    „Die Lebensmittelwirtschaft“ soll andocken – Industrie fürchtet vermehrten Einfluss des Handels

    Berlin. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ verliert den Rückhalt in der Industrie. Der Image-Initiative droht Ende 2017 das Aus. Um das zu verhindern, wollen die Initiatoren den widerstrebenden BLL zur engen Kooperation bringen – und zugleich den Schwesterverband BVE zurückdrängen.

    [2686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 24

    Recht

    Verbraucherleitbild im Wandel

    Wie mündig ist der Verbraucher? – Zwischen Verunsicherung und Vertrauen – Politiker wollen Informationsasymmetrie ausgleichen

    Frankfurt. Die Frage nach dem Verbraucherleitbild ist keineswegs akademisch. Die Antwort bestimmt die Verbraucherschutzpolitik und ist maßgeblich dafür, ob eine Werbung, Kennzeichnung oder Produktaufmachung irreführend ist oder nicht. Doch das Leitbild hat sich in den letzten Jahren gewandelt.

    [3816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 024

    Recht

    Verbraucherleitbild im Wandel

    Wie mündig ist der Verbraucher? – Zwischen Verunsicherung und Vertrauen – Politiker wollen Informationsasymmetrie ausgleichen

    Frankfurt. Die Frage nach dem Verbraucherleitbild ist keineswegs akademisch. Die Antwort bestimmt die Verbraucherschutzpolitik und ist maßgeblich dafür, ob eine Werbung, Kennzeichnung oder Produktaufmachung irreführend ist oder nicht. Doch das Leitbild hat sich in den letzten Jahren gewandelt.

    [3816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 028

    Recht

    Pferdefleischskandal wird zum Testfall

    Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

    Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

    [3901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 28

    Recht

    Pferdefleischskandal wird zum Testfall

    Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

    Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

    [3901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 023

    Recht

    Branchen-Prominenz gründet einen Verein

    Berlin. Der Vorstand des neu gegründeten Vereins „Die Lebensmittelwirtschaft“ e.V. ist sehr prominent besetzt: Neben Gerhard Berssenbrügge (Nestlé) als Vorsitzendem (lz 39-12) gehören ihm Wolfgang Heer (Südzucker), Markus Mosa (Edeka) und Friedhelm Dorns

    [804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 23

    Recht

    Branchen-Prominenz gründet einen Verein

    Berlin. Der Vorstand des neu gegründeten Vereins „Die Lebensmittelwirtschaft“ e.V. ist sehr prominent besetzt: Neben Gerhard Berssenbrügge (Nestlé) als Vorsitzendem (lz 39-12) gehören ihm Wolfgang Heer (Südzucker), Markus Mosa (Edeka) und Friedhelm

    [804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 14

    Industrie

    „Der Lebensmittelhandel ist sich seiner Verantwortung bewusst“

    Herr Dornseifer, warum engagiert sich auch der Lebensmittelhandel für das Thema nachhaltiger Kakao und überlässt es nicht den Verarbeitern? Der Lebensmittelhandel ist sich seiner Verantwortung bewusst, die er als Teil der Wertschöpfungskette mit k

    [2505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 014

    Industrie

    „Der Lebensmittelhandel ist sich seiner Verantwortung bewusst“

    Herr Dornseifer, warum engagiert sich auch der Lebensmittelhandel für das Thema nachhaltiger Kakao und überlässt es nicht den Verarbeitern? Der Lebensmittelhandel ist sich seiner Verantwortung bewusst, die er als Teil der Wertschöpfungskette mit kakaoh

    [2505 Zeichen] € 5,75