Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 022

Frischware

Molkerei Ehrmann mit neuer Spitze

Äußerst erfolgreiche Generation tritt nach fünf Jahrzehnten ab - Marktführer erzielt Wachstum heute vor allem im Ausland

Oberschönegg, 7. September. Generationenwechsel bei der Privatmolkerei Ehrmann AG. Mit der Übergabe des Vorstandsvorsitzes von Alois Ehrmann an Sohn Christian geht nach einem halben Jahrhundert eine Ära zu Ende, in der die Allgäuer Dorfmolkerei zum Markt

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 085

Service Personalien

Stabübergabe ...

Ehrmann

Christian Ehrmann (Foto) hat den Vorsitz des Vorstandes der Molkerei Ehrmann AG, Oberschönegg/Allgäu, übernommen. Er ist damit Nachfolger seines Vaters Alois Ehrmann (76), der in den Aufsichtsrat wechselt. Der 34-Jährige zeichnet weiter für die Ressorts

[887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 045

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Soja

Aus der Nische gewachsen

Die Milchindustrie entdeckt früheres Nischenprodukt als Wachstumsmarkt. Alternative Produkte aus Sojamilch haben inzwischen einen festen Platz im Lebensmittelhandel erobert. Die Marktforscher von Nielsen zählen die Getränke, Joghurt- und Dessert-Alternat

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 016

Frischware

Ehrmann meldet sich zurück

Allgäuer Molkerei wieder auf Wachstumskurs - Almighurt schafft Trendwende - Export entwickelt sich mit Handelsmarken

Leonberg, 11. August. Die Ehrmann AG, Oberschönegg, meldet nach zwei unbefriedigenden Jahren wieder Erfolge. Für die Hauptmarke Almighurt werden nach einem Relaunch im Vorjahr inzwischen deutliche Zuwächse verzeichnet. Schnelleres Wachstum als im Stammge

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 058

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Ehrmann sieht sich bestätigt

Teure Preispflege zahlt sich aus - Desserts ganz groß

Düsseldorf, 30. September. Der Relaunch der Topmarke Almighurt, den die Ehrmann AG wegen der damit einhergehenden Preiserhöhungen seit vergangenem Jahr mit empfindlichen Absatzeinbußen bezahlt hat, zahlt sich inzwischen aus. Die Zeiten sinkender Absatzz

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 022

Frischware

Ehrmann hat mehrere Asse im Ärmel

Kapazität in Russland verdoppelt - Sprung nach China - Neuer Schwung für Almighurt - Bilanz kerngesund - Verkaufsgerüchte

Stuttgart, 27. Mai. Die Molkerei Ehrmann AG, Oberschönegg, stellt sich mit ihrer Strategie in Deutschland auf weiter wachsende Marktanteile für Discounter und Handelsmarken ein - findet sich aber nicht damit ab. Strikte Preisdisziplin und ein umfassender

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 025

Frischware

QM-System entzweit Milcherzeuger

Qualitätsmanagementsystem von Bauern- und Milchindustrieverband - Erzeuger fürchten Kosten

Frankfurt, 29. April. Milchindustrieverband und Deutscher Bauernverband wollen "QM-Milch" als bundeseinheitlichen Leitfaden zur Milcherzeugung bis Ende des Jahres durchsetzen. Viele Bauern und wichtige Molkereivorstände halten das Qualitätssystem für über

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Grenzverkehr nach Osten

Die Osterweiterung der EU wirkt sich auf die Molkereiwirtschaft aus. Deutsche Milchprodukte haben im Osten ein gutes Image aber die Produktionskosten sind in den Nachbarländern niedriger. Direktinvestitionen sichern die Marktchancen.

[5936 Zeichen] Tooltip
Sauermilch bevorzugt - Deutsche Exporte von Milchprodukten in die Beitrittsländer (in 1000 t)

Engagement im Osten - Direktinvestitionen westlicher Milchverarbeiter in Mittel- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 052

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Das muss uns erst einer nachmachen."

Lebensmittel Zeitung: Herr Hahn, Anfang Februar erst hat die Ehrmann-Molkerei im tschechischen Stribo die EU-Zulassung bekommen. Aber die Entscheidung für diese Beteiligung ist Ehrmann doch wohl eingegangen, weil direkte Lieferungen aus Ihrem Betrieb in F

[3058 Zeichen] € 5,75

 
weiter