Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    agrarzeitung Jubilaeumsausgabe vom 29.07.2016 Seite 41

    70 Jahre agrarzeitung Pflanzenschutz

    Zwischen Bürokratie, Cash und Moral

    Dagmar Behme Ressort Pflanzenschutz Landwirtschaft ist eine hochmoralische Veranstaltung geworden. Im Ackerbau dient als Sinnbild die Honigbiene, deren Existenz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung durch den Pflanzenschutz bedroht ist. Jede Sp

    [4647 Zeichen] Tooltip
    Anteil am deutschen Gesamtmarkt 2015 - in Prozent Globaler Pflanzenschutzmarkt 2015 - nach Regionen, Anteile in Prozent
    € 5,75

    agrarzeitung Jubilaeumsausgabe vom 29.07.2016 Seite 42

    70 Jahre agrarzeitung Pflanzenschutz

    Porträt: Dr. Hansgeorg Schönberger

    Am liebsten hält er Seminare auf dem Acker

    Als „bunter Hund“ mischt er seit Jahrzehnten die Agrarberatung auf. Dieser Selbsteinschätzung des humorvollen Bayerns schließen sich viele Fachleute an – in der Regel verbunden mit hoher Wertschätzung.

    Alles hat mit der Distel angefangen. Als Bub, so erinnert sich Hansgeorg Schönberger, packte er zur Ernte auf dem Hof des Onkels in Arnschwang am Rande des Bayerischen Waldes mit an. Nur das „Mandl aufstellen” war dem Buben ein Graus, wenn die Distel

    [9709 Zeichen] € 5,75

    agrarzeitung Jubilaeumsausgabe vom 29.07.2016 Seite 44

    70 Jahre agrarzeitung Pflanzenschutz

    Porträt: Dr. Helmut Schramm

    Ein Botschafter für die Moderne

    Gefragter Teilnehmer von Podien und Diskussionsrunden – Auch privat im Einsatz

    Mit Lobpreisungen für die Produkte seines Unternehmens muss sich Helmut Schramm nicht lange aufhalten. Die Pflanzenschutzmittel des deutschen Marktführers kennt jeder Landwirt und Agrarhändler. Die wichtigen Getreidefungizide mit dem Bayer-Kreuz habe

    [4335 Zeichen] € 5,75

    agrarzeitung Jubilaeumsausgabe vom 29.07.2016 Seite 44

    70 Jahre agrarzeitung Pflanzenschutz

    „Wir wollen Landwirten den Rücken stärken“

    Deutschlandchef von Adama versteht Spezialisierung auf den Pflanzenschutz als besondere Stärke – Ehrliche Kommunikation wird zentrale Aufgabe

    Adama – das Wort bedeutet auf Hebräisch Erde – gewinnt in Deutschland kontinuierlich Marktanteile. Der israelische Mutterkonzern hat ebenfalls Expansionspläne. Im Interview mit der agrarzeitung (az) nennt Thomas Horne, Geschäftsführer der Adama Deutschland GmbH, Erfolgsrezepte und Ideen, um das Image der modernen Landwirtschaft zu verbessern.

    [6767 Zeichen] € 5,75