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    Ernährungsdienst 25 vom 31.03.2007 Seite 009

    ED-Report Milchwirtschaft

    Kaum Superabgabe zu bezahlen

    Die deutschen Bauern müssen für das Ende März ablaufende Milchwirtschaftsjahr voraussichtlich keine oder nur eine sehr geringe Superabgabe auf die abgelieferte Milch bezahlen. Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt die Liefermenge zwischen 99,9 und 100,1 Pr

    [826 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst 25 vom 31.03.2007 Seite 009

    ED-Report Milchwirtschaft

    Käse und Trinkmilch sehr gefragt

    Die genossenschaftlichen Milchwerke in Württemberg erhöhten 2006 ihren Absatz an Trinkmilch um 9 Prozent und verkauften 8,5 Prozent mehr Käse als im Vorjahr. Diese Zahlen gab kürzlich der württembergische Genossenschaftsverband bekannt. Der Absatz von Mi

    [561 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst 25 vom 31.03.2007 Seite 009

    ED-Report Milchwirtschaft

    "Wir haben großes Vertrauen in unsere Stärke"

    Humana-Vorstandssprecher Albert Große Frie zu Fusionen und internationalem Wettbewerb

    Die geplante Fusion von Humana Milchunion eG, Everswinkel, Milch-Union Hocheifel eG (MUH), Pronsfeld, und Hansa-Milch AG, Upahl, ist vorerst vom Tisch. Albert Große Frie bleibt selbstbewusst. Als Vorstandssprecher erläutert er der Agrarzeitung Ernährungs

    [4757 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst 25 vom 31.03.2007 Seite 010

    ED-Report Milchwirtschaft

    Upländer Bauernmolkerei geht eigenen Weg

    Regionalität als Konzept - Lebensmitteleinzelhandel etabliert Produkte

    Die Upländer Bauernmolkerei wächst stetig und in kleinen Schritten. Regionalität spielt eine große Rolle. Das Unternehmen verarbeitet konventionelle Rohware und Milch von Biobauern. Langfristig streben die Sauerländer reine Bioproduktion an. Als 18 Land

    [6130 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst 78 vom 14.10.2006 Seite 009

    ED-Report Milchwirtschaft

    "Die Erfolge der Exportaktivitäten sind bereits sichtbar"

    Nordmilch will zu Global Playern aufschließen - China-Repräsentanz im Plan

    Die Molkereikonzerne benötigen neue Konzepte, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Nordmilch, Deutschlands größtes Molkereiunternehmen, setzt auf den Export. Claus Fischer erläutert als Leiter der Vertriebsdivision International der Agrarzeitung Ernä

    [4765 Zeichen] € 5,75