Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 038

IT und Logistik

Telecash hat ein reines Gewissen

Bad Vilbel. Der Netzbetreiber für EC-Kartenzahlungen Telecash geht auf Abstand zu dem Wettbewerber Easycash, der wegen des Umgangs mit Bezahldaten in der Kritik steht. In einer Stellungnahme des wichtigsten Dienstleisters der Edeka-Gruppe heißt es: "Das

[1414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 033

IT und Logistik

Lidl testet SAP und Microsoft

Schwarz-Discounter nimmt Prototypen der beiden Warenwirtschafts-Lösungen im Echteinsatz unter die Lupe

Neckarsulm. Eines der anspruchsvollsten und größten Warenwirtschafts-Projekte im europäischen Einzelhandel geht in die vorentscheidende Phase. Lidl prüft die ERP-Systeme von SAP und Microsoft im Echtbetrieb auf Herz und Nieren. Lidl ist auf der Suche na

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 038

IT und Logistik

Einkauf in der Küche

Jatuso entwickelt ein Bestellsystem für lokale Lieferdienste

Karlsruhe. Das Start-up Jatuso bietet Einzelhändlern mit Lieferdienst eine Alternative zur Auftragsannahme per Telefon oder über den Web-Shop. Die Kunden füllen ihren virtuellen Warenkorb zu Hause an einem Bestellgerät mit Barcode-Scanner. Der Lieferdie

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Rost-Braten

Die abverkaufsorientierte Printwerbung mit Preisangabe, besser als Schweinebauchanzeige bekanntes Marketinginstrument im Lebensmitteleinzelhandel, ist eine durchaus bewundernswerte Kunstform. Ästhetisch nicht so anspruchsvoll wie das Stillleben mit Äpfel

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 050

IT und Logistik

Equens übernimmt Montrada

Utrecht, Niederlande. Der Zahlungsverkehrsdienstleister Equens SE übernimmt die Montrada GmbH und deren Tochter BD-POS GmbH von der Commerzbank AG. Montrada ist Acquirer und Netzbetreiber in Deutschland und beschäftigt 60 Mitarbeiter. Zu den Kunden zähle

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka Minden rechnet elektronisch ab

Regionale Lieferanten sollen auf papierlose Rechnungsabwicklung umstellen - Frist bis zum Jahreswechsel - Andere Regionen folgen

Minden. Edeka Minden-Hannover will keine Papierrechnungen mehr. Der elektronische Datenaustausch sei billiger und schneller, wirbt der Händler bei regionalen Lieferanten. Die Androhung von Strafgebühren soll die Umstellung beschleunigen. Andere Edeka-Reg

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Edeka-IT holt langsam auf

Die Edeka-Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr bezieht ihre neue Kassen-Software über die Zentrale der Genossenschaft in Hamburg. Das hat es noch nicht gegeben. Bisher verhandelte jede der sieben Edeka-Regionen einzeln mit ihren Technik-Lieferanten über Kasse

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka Rhein-Ruhr wählt GK Software

Neue Kassenlösung - Rahmenvereinbarung der Zentrale in Hamburg mit Vertriebspartner SAP - Bündelung der IT-Beschaffung

Moers. Edeka Rhein-Ruhr führt Kassen-Software von GK ein. Vertragspartner sind nicht die Region und der Techniklieferant, sondern die Zentrale in Hamburg und SAP. Das Ziel dieser Rahmenvereinbarung ist es, die Beschaffung von IT-Investitionsgütern zu bün

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka Tamme kassiert kontaktlos

Hamburg. Als erster Edeka-Händler hat der Selbstständige Lars Tamme in seinem Markt im Flughafen Hamburg die Kartenlesegeräte an allen drei Kassen mit Zusatzgeräten für kontaktloses Bezahlen ausgerüstet, um den Checkout zu beschleunigen. Projektpartner i

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Online riskiert Netto seinen Ruf

Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

[2261 Zeichen] € 5,75

 
weiter