Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 035

IT und Logistik

Supermarkt-Checker gesucht

Neues Kunden-Portal für Preisvergleiche und Produktbewertungen

Aitrach. Auf Supermarktcheck.de entsteht eine Verbraucher-Community, die Preise vergleicht, Produkte und Märkte bewertet, Bilder und Prospekte hoch lädt. Vorbild ist die Tourismusbranche, in der Urlauber lieber auf das Urteil anderer Reisender als auf de

[1637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 003

Seite 3

Preisvergleich im Netz erhitzt Gemüter

Frankfurt. Preisvergleichs-Webseiten werden bei Konsumenten immer beliebter - und bringen den Handel ins Schwitzen. Filialmitarbeiter stöhnen über Kunden, die mit frisch ausgedruckten Preislisten Rabatte herausschlagen wollen. Webshop-Betreiber wie Otto

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 038

IT und Logistik

Geteilte Meinung über Preisvergleiche

Otto und Neckermann.de schätzen Neukunden-Potenzial - Stationärer Handel leidet - Portale bauen Angebote aus

Frankfurt. Der Preisvergleich im Web gehört für immer mehr Konsumenten zum Alltag, ob es dem Handel gefällt oder nicht. Im Fokus stehen Elektronikartikel, doch auch Lebensmittel werden stärker nachgefragt - und bewertet. Webshop-Betreiber erschließen übe

[4244 Zeichen] Tooltip
Besucher auf Preisvergleichs-Webseiten in Mio. - Nutzung von Preisrobotern von September bis November 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Keine Angst vorm Preisvergleich

Zunehmend verblasst die Trennlinie zwischen stationärem Handel und dem Online-Geschäft. Der Smart Shopper von heute informiert sich vor seiner Kaufentscheidung umfassend. Er vergleicht Anbieter, Produkte, Preis und Leistung, um anschließend gezielt zuzus

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 028

IT und Logistik

Handel kämpft mit Preisvergleichen

Einkaufsberater im Internet immer beliebter - Stationärer Handel unter Druck - Online-Shops kooperieren - Verlockende Reichweite

Frankfurt, 25. Januar. Preisvergleichsmaschinen im Netz gewinnen an Bedeutung. Wer von ihrer wachsenden Reichweite profitieren will, muss seine Produkt- und Preislisten transparent machen. Mit oft unbequemen Folgen für den stationären Handel. Doch die He

[4077 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg - Nutzung von Preisrobotern im 4. Quartal 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 019

Frischware

Beaujolais muss darben

Aldi verliert die Lust - Früherer Kultwein immer weniger gefragt

Frankfurt, 16. November. Beaujolais nouveau ist längst kein Bestseller mehr. Der deutsche Handel verkauft kaum noch ein Drittel soviel von dem französischen Jungwein wie vor zehn Jahren. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter die Lust dar

[5000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

Frischware

Fruchtbranche fürchtet Preisspirale

2. ZMP-Forum für O+G: Convenience stagniert - Discounter besetzen Bio-Markt - Suche nach Wachstum mit Rendite

Berlin, 9. November. Die Obst- und Gemüsebranche erhofft sich vom gehobenen Preissegment neues Wachstum. Allerdings kommt der Convenience-Markt derzeit kaum von der Stelle. Bio boomt dagegen ungebrochen. Die größten Zuwächse verzeichnen neben den Bio-Sup

[5273 Zeichen] Tooltip
Hohe Preisaufschläge - Aufschlag Bio zu Konventionell in Prozent - Oktober 2005 bis September 2006

Wenig Bio-Fleisch - Ausgabenanteile am Gesamt-Frischemarkt im Vergleich zum Bio-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 017

Frischware

Geflügelbranche spürt Kostendruck

Mehr Geld für Getreide und Energie - Erzeugerpreise sollen hoch

Berlin, 2. November. Die Geflügelwirtschaft rechnet mit deutlich höheren Kostenbelastungen durch steigende Getreide- und Energiepreise. Die Forderung nach höheren Erzeugerpreisen wird deshalb laut. Nach Angaben des Zentralverbandes der Deutschen Geflügel

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 022

Frischware

Erzeugerpreise für Krabben steigen

Oldenburg, 26. Oktober. Die Krabbenfischer-Proteste für höhere Erzeugerpreise zeigen Wirkung. Eine Woche nach Beginn des Fischerstreiks sei der Preis für ein Kilogramm Garnelen von 2,50 Euro auf knapp über drei Euro gestiegen, sagte ein Sprecher des Fisc

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

 
weiter