Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 034

    IT und Logistik

    Kaufhof-Kunden finden RFID gut

    Befragung: Neue Technik findet auf der Verkaufsfläche Akzeptanz

    Bonn. RFID auf der Verkaufsfläche kann die Kunden begeistern, sofern die Technik einfach zu bedienen oder bestenfalls automatisiert ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kundenbefragung von Kaufhof. Der Kunde akzeptiert RFID auf der Verkaufsfläche, um darü

    [2362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 042

    IT und Logistik

    RFID braucht Akzeptanz

    Verbraucher erwarten Informationen und Datensicherheit

    Königswinter. Konsumenten wollen die Vorteile der Funktechnologie RFID nutzen und legen großen Wert auf Datensicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine länderübergreifende GfK-Studie im Auftrag von GS1 Germany. Dabei traten verblüffende nationale Untersch

    [2934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 034

    IT und Logistik

    Neue Online-Shops haben mehr zu bieten

    Social Commerce: Kunden entwickeln, testen, bewerten und empfehlen Produkte interaktiv

    Stuttgart. Der Online-Shop der Zukunft bietet ein aussagekräftiges Bewertungssystem und ein Mitspracherecht bei der Produktentwicklung, ohne die Kunden über Mitgliedschaften anzuketten. Das Ergebnis heißt Social Commerce. Social Commerce gewinnt zunehmen

    [1730 Zeichen] Tooltip
    EMPFEHLUNGSHANDEL AUF DEM VORMARSCH - Kaufverhalten von Online-Shoppern, Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 053

    IT und Logistik

    Wal-Mart prescht mit Grüner IT vor

    Amerikaner und Briten sparen Geld und polieren gleichzeitig ihr Image auf - Deutsche Händler hinken hinterher

    Barcelona. Wal-Mart senkt in der IT-Abteilung den Energiebedarf um zwei Drittel und schmückt sich damit erfolgreich. Die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen und Nachhaltigkeit zu Grüner IT geht den deutschen Händlern bislang noch ab. Die Zeit läu

    [4451 Zeichen] Tooltip
    SENSIBILISIERTE VERBRAUCHER " - Welche Produkte wollen Sie kaufen?" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 038

    IT und Logistik

    Geteilte Meinung über Preisvergleiche

    Otto und Neckermann.de schätzen Neukunden-Potenzial - Stationärer Handel leidet - Portale bauen Angebote aus

    Frankfurt. Der Preisvergleich im Web gehört für immer mehr Konsumenten zum Alltag, ob es dem Handel gefällt oder nicht. Im Fokus stehen Elektronikartikel, doch auch Lebensmittel werden stärker nachgefragt - und bewertet. Webshop-Betreiber erschließen übe

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Besucher auf Preisvergleichs-Webseiten in Mio. - Nutzung von Preisrobotern von September bis November 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

    IT und Logistik

    Teamarbeit sorgt für vollere Regale

    Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

    Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

    [5031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Online-Handel unter der Lupe

    Pago Retail-Report erklärt Kauf- und Zahlverhalten in Web-Shops

    Köln, 25. Oktober. Der erstmals erstellte Pago Retail-Report zeigt: Im Online-Handel sind die saisonalen Schwankungen stärker und die Warenkörbe größer als in anderen E-Commerce-Bereichen. Deutsche Online-Konsumenten kaufen fast nur in deutschen Web-Shop

    [2799 Zeichen] Tooltip
    Sommerloch - Verteilung der Online-Kaufvorgänge nach Monaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

    Service Prowein

    Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

    Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

    Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

    [4113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Kaufunlust in Ostdeutschland?

    · Dietmar Knospe Inhaber von zwei Edeka-Märkten (450 und 850 qm) im Raum Görlitz. "Zur Arbeitslosenquote von 24 Prozent kommt der Kaufkraftabfluss nach Polen. Die Menschen haben kein Geld, aber viel Zeit und fahren zum Beispiel in den Real direkt hint

    [2381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 012

    Handel

    Zwischen Nachhaltigkeit und Tagesgeschäft

    KarstadtQuelle lädt zum Dialog - Wie passen Schnäppchenlust und Kinderarbeit zusammen?

    Frankfurt, 8. Juli. Die Podiumsdiskussion anlässlich des ersten Nachhaltigkeitsberichts von KarstadtQuelle bot dem Chef der Karstadt Warenhaus AG, Helmut Merkel, nur kurz Gelegenheit zum Durchatmen. Denn es zeigte sich auch hier rasch: So wichtig nachhalt

    [2989 Zeichen] € 5,75