Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 037

IT und Logistik

Aldi Süd bestellt elektronisch

Webbasierte Beschaffungsplattform statt Telefon und Fax - Insellösung für Datenaustausch mit großen Lieferanten

Mülheim. Aldi Süd kauft mit elektronischer Beschaffung schneller und einfacher ein. Außerdem sind dadurch die Angebote der Lieferanten besser vergleichbar. Das sorgt für mehr Wettbewerb, wie der Einsatz von E-Procurement bei Obst und Gemüse zeigt. Es is

[4650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 033

IT und Logistik

Home Depot kassiert per Funk

Baumarktriese akzeptiert demnächst in den USA flächendeckend kontaktlose Kartenzahlungen

Atlanta. Der Baumarktbetreiber Home Depot installiert in 2000 Filialen in den USA funktaugliche Kartenlesegeräte. Im Oktober erhöht Mastercard den Maximalwert für eine Kartenzahlung per Funk ohne Pin oder Unterschrift von 25 auf 50 US-Dollar. Streitpunkt

[4218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Atlanta ordnet IT-Umwelt

Fruchtvermarkter zentralisiert Warenwirtschaft - Rechenzentrum ausgegliedert

Bremen, 8. März. Fruchtvermarkter Atlanta hat die Warenwirtschaftssysteme seiner Betriebsstätten und Agenturen am Stammsitz in Bremen zusammengeführt. Gleichzeitig lichtete die Chiquita-Tochter das Lizenz- und Software-Dickicht der einzelnen Standorte. D

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 016

Frischware Ausblick

O+G-Branche schärft das Profil

Anforderungen des Handels als Herausforderung - Konzentration hält an - Licht und Schatten am Bio-Markt

Frankfurt, 4. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auf neue Qualitätsforderungen des Handels ein. Die Konzentration in der Branche setzt sich fort. Der Absatz von Bio-Produkten gewinnt weiter an Schwung. "Wir erkennen eine Veränderung im E

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

Frischware

Atlanta drückt auf Chiquita-Ergebnis

Bremen, 9. November. Abschreibungen in Höhe von 43 Mio. US-Dollar (USD) auf den Firmenwert der deutschen Tochter Atlanta AG aus Bremen belasten im dritten Quartal das Ergebnis von Chiquita Brands International Inc., Cincinnati. Anlass für die Wertminderu

[1073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Atlanta wertet Ahorner deutlich auf

Österreich-Tochter wird Osteuropazentrale - Zehn neue Reifekammern - Mehr Bio-Kapazitäten

Frankfurt, 21. September. Der Bremer Fruchtvermarkter Atlanta baut für 1,7 Mio. Euro die Tochter in Österreich zur Osteuropazentrale aus. Der Fokus liegt zunächst auf Tschechien und Ungarn. Am Frischezentrum Ahorner in Wien entstanden zehn neue Reifekamm

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

Frischware

Atlanta erzielt kleinen Gewinn

Frankfurt, 20. Juli. Die Atlanta AG, Bremen, hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005 ein Betriebsergebnis in Höhe von 14 Mio. US-Dollar (USD) erzielt. Das entspricht rund 11,2 Mio. Euro. Dies geht aus dem jüngsten Jahresbericht der Muttergesellschaft Chiqu

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 029

Journal

"Verirrung des Marktes"

Peter Jung, Vorstandsvorsitzender des Fruchtvermarkters Atlanta, über die Chiquita-Familie, Produkte mit Mehrwert und den niedrigen Bananenpreis

[10499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

 
weiter