Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 049

IT und Logistik

Metro-IT rückt näher ans Geschäft

Fünf Einheiten verschmelzen - Abbau von Redundanzen - Prozesse sollen schneller und einfacher werden

Düsseldorf. Die Metro Group konsolidiert ihre IT. Die bislang getrennten Strukturen und Funktionen von Information Management und Information Technology werden in einer zentralen IT-Einheit zusammengefasst. 90 Mitarbeiter in Deutschland müssen gehen. "W

[4420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 038

IT und Logistik

Metro-IT aus Rumänien

Tochtergesellschaft MGI baut Nearshoring in Osteuropa aus

Düsseldorf. Die IT-Tochter der Metro Group verlagert die technische Entwicklung zunehmend ins kostengünstigere Ausland. In Rumänien tüfteln bereits 300 Fachleute an Systemen und Lösungen für den internationalen Handelskonzern. Ein beliebtes Wort der CIO

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

Stühlerücken bei der Metro MGI

Düsseldorf. Dr. Gerd Wolfram scheidet aus der Geschäftsführung der Metro Group Information Technology GmbH (MGI) aus, wie die Unternehmenszentrale auf LZ-Anfrage bestätigt. Wolfram übernimmt die Leitung des neuen CIO-Office der Metro AG. In dieser Funkti

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

Metro erhöht Auswahl an der Kasse

NFC-Lesegeräte als Funkschnittstelle und Fingerabdruck als Zahlungsmittel in weiteren Märkten

Tönisvorst. Die Metro Group führt den Fingerabdruck als Zahlungsmittel in weiteren Märkten in Nordrhein-Westfalen ein. Im Frankfurter Raum rüstet das Handelsunternehmen Filialen mit Lesegeräten für Funkgeldzahlungen auf. Zum einjährigen Jubiläum des Futu

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 053

IT/CEBIT

Metro und Rewe auf dem RFID-Forum

Frankfurt. RFID-Experten mehrerer Handelsunternehmen treten auf dem Cebit-Forum Auto-ID/RFID in Halle 7 auf. Für die Metro Group, die auch zu den Sponsoren zählt, wird MGI-Geschäftsführer Dr. Gerd Wolfram am Freitag, den 6. März, den operativen Einsatz d

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 063

Schwerpunkt Eurocis

"Der Kunde entscheidet"

Dr. Gerd Wolfram: Der Metro MGI-Geschäftsführer will Innovationen, die im Tagesgeschäft überzeugen. Funkgeld: Bei Real in Tönisvorst kann man mit dem Handy bezahlen. Das Handy als Einkaufsbegleiter steht im Mittelpunkt des Real Future Stores. Welche Er

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 042

IT und Logistik

RFID braucht Akzeptanz

Verbraucher erwarten Informationen und Datensicherheit

Königswinter. Konsumenten wollen die Vorteile der Funktechnologie RFID nutzen und legen großen Wert auf Datensicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine länderübergreifende GfK-Studie im Auftrag von GS1 Germany. Dabei traten verblüffende nationale Untersch

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 038

IT und Logistik

Rückschlag für die Rückverfolgung

Der Aufbau einer zentralen Branchen-Lösung ist gescheitert - T-Systems zieht sich zurück

Köln. Der Aufbau einer branchenweit einheitlichen Datenbank zur Rückverfolgung von Lebensmitteln ist gescheitert. T-Systems wickelt den dafür gegründeten IT-Dienstleister Transparent Goods ab. Dessen Kunden DFHV, Globalgap und KAT müssen neue Partner suc

[4434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 036

Journal

Nie mehr ohne mein Handy

Bei Real hat die Zukunft begonnen - zumindest in Tönisvorst bei Krefeld. Top-Manager von drei Dax-Unternehmen geben sich ein Stelldichein. Und Alfred Biolek als Weinverkäufer ist auch mit dabei. Daniel Ochs

Gerade hat man sich im Auto sitzend der scheinbar endlosen Niederrhein-Romantik mit ihren satten, grünen Wiesen und Feldern vollends hingegeben, da schält sich hinter den Bäumen das leuchtend rote Real-Logo heraus. Stolz flattern die Fahnen im Wind, groß

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 025

IT und Logistik

Karstadt und Kaufhof üben RFID

Arcandor-Tochter weitet Einsatz auf Herrenbekleidung aus - Kaufhof startet Cross Selling - Unterschiedliche Konzepte

Bonn, 13. Dezember. Für die großen Warenhaus-Betreiber ist RFID auf Artikelebene zumindest im Textilbereich das Mittel der Zukunft für eine bessere Warenwirtschaft und zufriedenere Käufer. Beide setzen auf die gleichen Standards. Anders als Karstadt bind

[4817 Zeichen] € 5,75

 
weiter