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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Frauen löffeln gerne Light-Joghurt

Kalorienreduzierte Nahrungsmittel überzeugen durch ihren funktionalen Nutzen

Frankfurt, 19. April. Vital- und Wellnessprodukte gelten zwar bei vielen als besonders modern, bei der Bewertung ihrer vermeintlichen Vorteile schneiden sie jedoch vergleichsweise schwach ab. So lautet ein Fazit der Untersuchung der Düsseldorfer Agentur

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Osteuropa

Frankfurt, 19. April. Der durchschnittliche Eigenmarken-Umsatzanteil im europäischen LEH wird innerhalb von nur vier Jahren bereits mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) ausmachen. Dies geht aus einer Studie des Londoner Handelsinstituts IGD hervor. Bis zu

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Schweiz gibt den Ton an - Europas führende Eigenmarkenmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 041

Service

Procter bewirbt Men's Challenge

Frankfurt, 12. April. Procter&Gamble ruft mit den Marken Braun, Gillette, Wellaflex und Head&Shoulders im Rahmen einer vernetzten Werbekampagne zur Teilnahme am Sport-Wettbewerb "Men's Challenge 2007" auf. Das Konzept umfasst TV, Online und virales Mark

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 041

Service

Verbraucher fürchten um ihre Datenhoheit

Kritiker streiten bei RFID über die eingeschränkte Anonymität - Akzeptanzbereitschaft der Transpondertechnologie untersucht

Frankfurt, 12. April. Bei den Konsumenten sind in puncto Mini-Chip noch Barrieren zu überwinden. Auch welchen Nutzen die Funktechnik hat, ist vielen noch unbekannt. Im Rahmen einer Studie an der Universität zu Köln wurden dazu Verbraucher befragt. Die RF

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Zeitersparnis steht vornean - Beurteilung der Nutzen von RFID
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 042

Service Marketing

Probiergrößen gefragt wie nie

Geänderte EU-Richtlinie schafft Mehrumsatz bei Rossmann

Frankfurt, 12. April. Reisegrößen sind beliebter denn je. Der Drogeriemarkt-Filialist Rossmann spricht von einem "sehr erfreulichen Wachstum" in den vergangenen Monaten. Nicht zuletzt die neue EU-Richtlinie für Handgepäck im Flugzeug, nach der Behältniss

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 042

Service Marketing

Mit dm direkt aufs Handy

Karlsruher Drogeriemarktbetreiber will unter Jugendlichen neue Kunden gewinnen

Frankfurt, 12. April. Mit dem dm-SMS-Service können Handy-Besitzer kostenlos ihr Mobiltelefon aufpeppen. Auch das Thema "User Generated Content" spielt auf der Website des Drogeriemarktbetreibers eine stetig wachsende Rolle. Die neue Marketingkampagne wu

[2766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 003

Seite 3

Hipp versteht Mütter am besten

Frankfurt, 4. April. Neue Versorgungs- und Familienideale führen auch zu veränderten Einstellungem im Umgang mit Tiefkühlkost und Fertiggerichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Kommunikationsagentur Euro RSCG Worldwide. D

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

LEH verschenkt Potenzial bei Bio

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmittelhandel schafft es kaum, das Thema Bio in den Medien positiv zu besetzen, fanden Landau Media und Faktenkontor in einer neuen Studie heraus. Bislang waren Meldungen zur Produkte-Knappheit die häufigsten Berichte in Tag

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 045

Service

Kompetenz bei Kinderpflege

Sara Lee konzentriert sich nach Neuordnung aufs Kerngeschäft - Neue Produkt-Ranges

Frankfurt, 29. März. Der Konsumgüterhersteller Sara Lee bringt zwei Produkt-Ranges im Baby- und Kinderpflegemittelsegment auf den deutschen Markt. Damit widmet sich das Unternehmen hierzulande nach dem umfassenden Restrukturierungsprozess - national wie

[2087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 046

Service Marketing

Weniger Zucker, weniger süß

Coca-Cola verpasst Fanta neuen Auftritt und eine Designflasche

Frankfurt, 29. März. Mit dem Verbraucherversprechen "Noch orangiger und erfrischender" kommt die Coca-Cola-Marke Fanta nach ihrem Relaunch in die Regale. Die Markteinführung kommuniziert das Unternehmen mit einer breit angelegten Werbekampagne. Begleitet

[3543 Zeichen] € 5,75

 
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