Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 40

Marketing

Sorge um Umwelt wächst stetig

Einkaufsverhalten verändert sich – Kids haben großen Einfluss auf Trends in der Familie – Nachhaltigkeit wird Mainstream

Nürnberg. Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte in puncto nachhaltigem Konsum am stärksten. Sowohl Hersteller als auch Einzelhändler sollten sich mit den Anliegen dieser jüngeren Generation befassen, so ein aktuelles GfK-Studienergebnis.

[3835 Zeichen] Tooltip
Grösste Einflussnehmer Nachwuchs entscheidet mit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 3

Ausblick Seite 3

Handel und FMCG kommen mit einem blauen Auge davon

Lage auf dem Arbeitsmarkt ist entscheidend für die Stimmung der Konsumenten – Ernährungswirtschaft sollte sich auf Stagnation einstellen

Nürnberg. Die Konjunktur in Deutschland und weltweit hat 2019 deutlich an Schwung verloren, auch 2020 soll das Wachstum schwächeln. Inflation, internationale Handelskonflikte und verschärfter Fachkräftemangel drücken zum einen auf die Verbraucherstimmung, zum anderen bleibt die Beschäftigungslage insgesamt dennoch stabil, glaubt GfK-Marktforscher Rolf Bürkl.

[5036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 22

Ausblick Marketing

„Hersteller ohne Kontur werden es spüren“

Auch 2020 dürften Supermärkte dynamischer wachsen als Discounter – Handelsmarken gewinnen an Gewicht – Online-Foodhandel kommt weiterhin nur langsam voran

Nürnberg. Der Marktanteil der Großfläche wird nicht zuletzt wegen der Real-Verkäufe erst einmal weiter sinken, die Dynamik der Markenlistungen bei den Discountern abflachen. Handelsmarken werden wieder ein stärkeres Gewicht bekommen, prognostiziert Robert Kecskes.

[9729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 47

Branchen-Forum/Ereignisse

Marktentscheidungen im Fokus

NIM-Event in Nürnberg – Digitale Transparenz – Interne Vernetzung über Apps bei dm

Nürnberg. Bei der NIM-Tagung in Nürnberg beleuchteten neben Mafo-Experten und Start-up-Gründern auch Referenten wie Erich Harsch, dm-CEO, das Thema „Marktentscheidungen“ in einer digitalen Welt.

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 79

Branchen-Forum/Ereignisse

GfK Verein heißt jetzt NIM

Nürnberg. Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (vormals GfK Verein) forscht jetzt offiziell mit neuem Namen. Im vergangenen Dezember wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit 84,05 Prozent der vertretenen Stimmen beschlossen

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 22

Ausblick Marketing

„Der Händler wird durchdigitalisiert“

E-Commerce-Anteil wird weiter zunehmen – Kein Durchbruch beim Online-Kauf von Lebensmitteln

Nürnberg. Die diskontierenden Formate werden es auch in diesem Jahr wieder schwer haben, an den gut aufgestellten Vollsortimentern vorbeizuziehen, glaubt GfK-Handelsexperte Robert Kecskes. Zudem könnte jede weitere Markenlistung das Profil der Discounter schwächen.

[9712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 22

Ausblick Marketing

Deutsche können mehr Geld ausgeben

Bruchsal. Die Pro-Kopf-Kaufkraft – das Geld, das die Deutschen in diesem Jahr für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung haben – steigt 2019 um 3,3 Prozent auf 23779 Euro. Die 25 einwohnerstärksten Stadtkreise vereinen bereits ein

[756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 48

Marketing

Aufgewertete Marken versprechen Erfolg

GfK-Vereinstagung macht in einem Themenschwerpunkt Anforderungen der Verbraucher an Produkte und Qualität deutlich

Nürnberg. Trading-up bei Fast-Moving-Consumer-Goods, auch am Beispiel der Iglo-Fischstäbchen, waren nur einige der spannenden Themen auf der GfK-Vereinstagung am Donnerstag dieser Woche.

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 53

Marketing

Regionalität nach wie vor im Fokus

Nürnberg. Verbraucher hierzulande achten auf Produkte aus der Region. Das zeigt eine aktuelle GfK-Online-Umfrage in 17 Ländern und 23000 Befragten. Gentechnikfrei (43 Prozent), niedriger Zuckergehalt (42 Prozent) und aus der Umgegend (37 Prozent) sin

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

Kaufkraft in Deutschland steigt

Bruchsal. Die Pro-Kopf-Kaufkraft steigt 2018 um 2,8 Prozent auf 22992 Euro, die die Deutschen in diesem Jahr für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung haben. Die 25 einwohnerstärksten Stadtkreise vereinen bereits ein gutes Fünfte

[600 Zeichen] € 5,75

 
weiter