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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 35

Marketing

Lidl bietet Aldi mit eigenem Rapper Paroli

Discounter ruft sich selbst als „Erfinder von günstig und gut“ aus und torpediert Guerilla-Aktion

Neckarsulm. Nicht lange nach dem Aldi-Rap-Video, in dem der Discount-Primus „Zum Aldi-Preis“ (lz 32-19) sein „Supergeil“ abgeliefert hat“, hält Lidl dagegen. Die Neckarsulmer antworten frech mit eigenem Hip-Hopper in den sozialen Medien. Damit geht d

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 38

Marketing

Natürlichkeit und Tierwohl stehen im Fokus

Überwiegend Großstädter favorisieren Bio-Produkte – Preisunterschiede in den Märkten – Alnatura führt vor allem Eigenmarken

Frankfurt. Bio steht in deutschen Metropolen hoch im Kurs, wie eine Umfrage im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz ermittelt hat. Dafür sind die Verbraucher bereit, mehr zu zahlen als für konventionelle Produkte. Bei den Bio-Supermärkten gibt es preislich große Unterschiede, heißt es in einer anderen Studie.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 40

Marketing

Preissenkungen kurz vor dem Fest

Hamburg. Viele Konsumgüter, die auch als Geschenkartikel beliebt sind, unterliegen erstaunlicherweise einem adventlichen Preisrutsch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Preisvergleichsexperten Check24. Vor allem die Elektronikware sei dav

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entspannt

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entsp

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 047

Marketing

Erhöhungen schwer durchsetzbar

Kundennutzen und Preispolitik spielen im Innovationsprozess kaum eine Rolle – Studie

Bonn. Viele Unternehmen schaffen es nicht, Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie kümmern sich bei Neueinführungen zu spät um Pricing und Marketing. Auch Preiserhöhungen durchzusetzen, gelingt ihnen nur schwer. Zu diesem Ergebnis kommt Simon Kucher&Partners in einer Pricing-Studie.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 47

Marketing

Erhöhungen schwer durchsetzbar

Kundennutzen und Preispolitik spielen im Innovationsprozess kaum eine Rolle – Studie

Bonn. Viele Unternehmen schaffen es nicht, Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie kümmern sich bei Neueinführungen zu spät um Pricing und Marketing. Auch Preiserhöhungen durchzusetzen, gelingt ihnen nur schwer. Zu diesem Ergebnis kommt Simon Kucher&Partners in einer Pricing-Studie.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 040

Marketing

LZ/IRI: Preis- und Promotiontracking

Umsatz- und Absatzzuwachs im zweiten Quartal

Düsseldorf. Im zweiten Quartal 2014 hat sich die positive Umsatzentwicklung fortgesetzt. Der erweiterte Lebensmittelhandel – also der LEH und die Drogeriemärkte exklusive Aldi, Lidl und Norma – konnte sowohl seinen Umsatz als auch Absatz von April bis Ju

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LZ/IRI: Preis- und Promotiontracking
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