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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

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Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 56

Marketing

Regionique ist im Handel angekommen

Immer mehr Testmärkte mit der ausschließlich in Deutschland produzierten Ware im Norden und Südwesten am Start

Ettlingen. Das Interesse an Regionique seitens des LEH wächst. Testmärkte laufen bereits bei Edeka im Südwesten und Famila im Norden. Auch andere Händler möchten in den kommenden Wochen das Display aufstellen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 56

Marketing

Keine langen Importwege

Regionaler Marketing-Ansatz in neuer Definition – Nachhaltigkeit, Transparenz, Authentizität stehen im Vordergrund

Ettlingen. Die Produktfabrik bietet unter dem Markennamen „Regionique“ Ware an, die ausschließlich in Deutschland produziert wird und komplett aus hiesigen Zutaten bestehen. Erste Gespräche mit Edeka in Baden-Württemberg laufen.

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

DMK positioniert Milram um

Deutschlands größte Molkerei will mit der Marke stärker relevante Trendfelder bedienen

Bremen. Im Zuge seiner Neuausrichtung will das Deutsche Milchkontor auch die Marke Milram breiter aufstellen und weiter emotional aufladen. Milram ist in den Segmenten Käse SB, Quark, Desserts, Getränke, Käsetheke und Basis präsent.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 46

Marketing

Individualisierte Glückskekse

Produktmacherei schafft erste Listungen bei Edeka und Rewe

Wedel. „DieProduktmacherei“ kreiert und vermarktet überwiegend Süßwaren, die abseits des Mainstreams ihre Nische finden sollen. Individualisierte Glückskekse mit typischem regionalen Bezug sollen die Abverkäufe im Handel unterstützen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 53

Marketing

Regionalität nach wie vor im Fokus

Nürnberg. Verbraucher hierzulande achten auf Produkte aus der Region. Das zeigt eine aktuelle GfK-Online-Umfrage in 17 Ländern und 23000 Befragten. Gentechnikfrei (43 Prozent), niedriger Zuckergehalt (42 Prozent) und aus der Umgegend (37 Prozent) sin

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 48

Marketing

Regional ist keine Eintagsfliege

Auch in der Schweiz großes Wachstumspotenzial – 1,3 Mrd. CHF Umsatz für Erzeugnisse um die Ecke

Zürich. Regionale Produkte finden auch in der Schweiz großen Anklang. Der Handel hat sich längst auf die Nachfrage eingestellt, mehr als zwei Drittel der Verbraucher kaufen mindestens wöchentlich Ware aus näherer Umgebung. Zu diesem Ergebnis kommt die Marketingberatung Htp St. Gallen.

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Konsum in der Schweiz
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 63

Schwerpunkt Handelsmarken

Coop-Zug rollt für Eigenmarken

Basel. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Coop Schweiz-Eigenmarke „Pro Montagna“ hat der Händler vor Kurzem eine SBB-Lokomotive im Look des Private Labels auf eine 365-tägige Tour geschickt. Von anfänglich 50 Artikeln wurde das „Pro Montagna“-S

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 41

Marketing

Rewe macht sich stark für die Region

Köln. Rewe lanciert eine zwölfwöchige Regionalitätskampagne, die den Wert von saisonalen Produkten und regionalen Lieferanten unterstreichen soll. Den Auftakt macht ein am Montag dieser Woche gestarteter emotionaler TV-Spot. „Mit der Kampagne führen

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 44

Marketing

Produkte aus der Heimat präferiert

Anzeigenblatt-Leser sind bereit, mehr für gute Qualität zu zahlen

Berlin. Mehr als 56 Prozent der Leser von Anzeigenblättern bevorzugen beim Einkauf regionale Produkte.

[1376 Zeichen] € 5,75

 
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