Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

Marketing

Aldi UK sucht im TV lokale Produkte

In „Aldi’s Next Big Thing“ wetteifern potenzielle Lieferanten um eine Regallistung – Sendungen werden in der Discount-Zentrale gedreht

Immer wieder tüfteln Händler an ungewöhnlichen Konzepten jenseits der klassischen TV-Werbeblöcke. Aktuell geht Aldi UK beim britischen Sender Channel 4 in einer sechsteiligen Fernseh-Show an den Start.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 59

Marketing

Kultige Ottifanten beleben das Geschäft

Edeka Minden-Hannover will Partnerschaft mit Otto Waalkes fortsetzen – Exklusive Kreationen sorgen für gute Abverkäufe

Die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover baut sukzessive die Ottifanten-Produktwelt in ihren Märkten aus. Auch 2022 soll wieder ein zweistelliger Millionenbereich erreicht werden. Weitere Neuheiten und Sammelaktionen sind geplant.

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 35

Marketing

Beim Flächenumsatz liegt Presse mit vorn

Jeder Dritte kauft Print-Titel im Supermarkt – Deutsche geben jährlich rund 2,8 Mrd. Euro aus – Standard-Angebot für Händler

Berlin. Der VDZ hat in Kooperation mit dem Presse-Grosso erstmalig das „Presse verkauft Factbook 2018“ veröffentlicht. Dem Handel bietet der Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften eine überdurchschnittliche Flächenproduktivität und mehr Frequenz.

[3488 Zeichen] Tooltip
Pressekauf im Supermarkt bevorzugt Presseverkaufsstellen nach Geschäftstypen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 44

Marketing

Lidl inszeniert sich als Vollsortimenter

Neckarsulm. Der Angriff der Discounter auf die Vollsortimenter erreicht nun auch die Werbung. Beim Start der neuen Marketing-Kampagne von Lidl mit dem Slogan „Hol dir die Lidl-Vielfalt“ inszenieren sich die Neckarsulmer nun auch öffentlich als Vollso

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 51

Marketing

Jette Joop kreiert Mode für Aldi Süd

Mülheim/Ruhr. Aldi Süd arbeitet bei seinen Textil-Eigenmarken erstmals mit einer namhaften Mode- und Schmuck-Designerin zusammen: Jette Joop hat für den Discounter eine limitierte Kollektion für die Eigenmarke „Blue Motion“ kreiert. Sie soll im April

[774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 52

Marketing

Tegut und Norma folgen dem aktuellen Trend

Lebensmittelhändler im Vegan-Ranking – Bio-Qualität, Produktvielfalt und Kennzeichnung erwünscht

Berlin. Bei den Vollsortimentern ist Tegut und bei den Discountern Norma der „veganfreundlichste“ Anbieter unter den großen Lebensmittelhändlern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Albert-Schweitzer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Vegetarierbund Deutschland (Vebu).

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 33

Marketing

Springer schielt auf Aldi Süd und Norma

Hamburg/Berlin. Der Axel Springer-Verlag will laut der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ mit „Bild“&Co. in die Filialen der Discounter Aldi Süd und Norma. Der Springer-Vertriebschef Christian Nienhaus, der vor acht Jahren das Verlagshaus verließ, zu Fun

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 52

Marketing

„Mit Fernsehbieren verdiene ich null“

Rewe-Händler Budnik trotzt dem Massenbier-Trend mit Witz und individuellem Anspruch

Dortmund. Der selbstständige Rewe-Händler Uli Budnik lockt an diesem Samstag mit einer pfiffigen Idee. Dem Trend der Spezialitäten-Biere folgend, lädt er zu einem „Ersten Dortmunder Craftbier-Tag" in seinen Markt ein. Im Vorfeld bewirbt Budnik die Initiative in Print und lokalem Hörfunk. „Eingesperrt in dunklen, kalten Gängen zusammengepfercht, in engen Kästen gleich gemacht und der Seele beraubt: Stoppt Massen-Bier-Haltung – Craftbier ist anders, lebendig, einzig...“, tönt es da abends im eigens kreierten Spot aus dem Radio.

[2954 Zeichen] € 5,75

 
weiter