Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 22

Ausblick Marketing

„Hersteller ohne Kontur werden es spüren“

Auch 2020 dürften Supermärkte dynamischer wachsen als Discounter – Handelsmarken gewinnen an Gewicht – Online-Foodhandel kommt weiterhin nur langsam voran

Nürnberg. Der Marktanteil der Großfläche wird nicht zuletzt wegen der Real-Verkäufe erst einmal weiter sinken, die Dynamik der Markenlistungen bei den Discountern abflachen. Handelsmarken werden wieder ein stärkeres Gewicht bekommen, prognostiziert Robert Kecskes.

[9729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 22

Ausblick Marketing

„Der Händler wird durchdigitalisiert“

E-Commerce-Anteil wird weiter zunehmen – Kein Durchbruch beim Online-Kauf von Lebensmitteln

Nürnberg. Die diskontierenden Formate werden es auch in diesem Jahr wieder schwer haben, an den gut aufgestellten Vollsortimentern vorbeizuziehen, glaubt GfK-Handelsexperte Robert Kecskes. Zudem könnte jede weitere Markenlistung das Profil der Discounter schwächen.

[9712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[7285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 121

Marketing

Macher-Gen auf der Fläche

Mit geballter Power Begeisterung beim Kunden wecken – „POS-Community“ debattiert über Profilierungsansätze für Supermärkte

Frankfurt. Der Handel muss mehr denn je seine stationäre Stärke unter Beweis stellen. In Zeiten von Amazon Fresh&Co. präsentierten Kaufleute, Strategen aus den Handelszentralen, Gastronomie-Profis sowie Digital-Experten bei den „Supermarkt Stars 2018“ der „Jahrestagung der POS-Community“ ihre Ideen und Konzepte.

[3762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 44

Marketing

Offen für kassenloses Einkaufen

Wunsch nach Personal auf der Fläche ist keine Altersfrage

Hamburg. Die meisten Konsumenten möchten auch künftig im Supermarkt von Menschen bedient werden. Verbraucher sind aber generell nicht technikfeindlich, wie eine Studie zum „Supermarkt der Zukunft“ ergab.

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 23

Ausblick Marketing

Deutschland in Shopping-Laune, Europa im Sparmodus

Rekordverdächtiger Job-Optimismus – Technologievorsprung der Metropolen vor dem Land führt zu unterschiedlichen Einkaufs-Realitäten

Frankfurt. Die Deutschen blicken dem neuen Jahr positiv entgegen. Das Vertrauen der Verbraucher ist hoch, die Kauflust wächst. Das wird auch der Handel zu spüren bekommen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 123

Marketing

Mitarbeiter als treibende Kraft

Mit Leidenschaft auf der Fläche agieren – „POS-Community“ diskutiert Abgrenzungsstrategien gegen Discount und Amazon Fresh

Frankfurt. Generation Supermarkt in allen Facetten und Ausrichtungen war das Thema bei den „Supermarkt-Stars 2017“ , der „Jahrestagung der POS-Community“. Ausgewiesene Handelsprofis präsentierten auf Einladung von Lebensmittel Zeitung Direkt ihre Ideen und Konzepte, mit denen sie sich erfolgreich von den Discountern und Amazon Fresh abheben.

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

[9062 Zeichen] € 5,75

 
weiter