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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

Marketing

Mars Wrigley launcht Extra-Dose

Unterhaching. Der international aufgestellte Süßwarenhersteller Mars Wrigley hat seine Extra Professional Kaugummi-Dose umweltfreundlicher gestaltet. Sie ist dank des im Dosenkörper verwendeten transparenten PET einfacher zu recyceln, heißt es aus de

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 39

Marketing

Initiative für mehr Klimaschutz im Alltag

dm entwickelt mittelfristig klimaneutrales Kernsortiment – Zusammenarbeit mit TU Berlin

Karlsruhe. dm will gemeinsam mit Kunden einen Weg mit klimaneutralisierten Produkten gehen. Begleitend dazu startet eine Kommunikationsinitiative.

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Rewe und Penny testen Graspapier

Köln. Als erster Food-Händler hierzulande testet die Rewe Group in allen deutschen Penny-Märkten sowie in Rewe-Filialen ausgewählter Vertriebsregionen eine neue Verpackung für Bio-Äpfel. Deren Schalenkomponente besteht zu 60 Prozent aus dem herkömmli

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Lidl setzt auf den Blauen Engel

Dessau. Lidl bringt den ersten Wasserkocher mit einem Blauen Engel auf den Markt. Damit folgt der Discounter nicht dem Trend, ein eigenes Umweltlabel zu entwickeln. "Der Blaue Engel ist das führende Klimaschutzzeichen des Bundesumweltministeriums. Und je

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 046

Marketing

dm bietet Ökostrom an

Energieversorger Licht Blick ist neuer Vertriebspartner

Die Karlsruher bieten Ökostrom von Licht Blick in ihren Filialen. Bereits in der ersten Woche entschieden sich fast 700 Konsumenten für die neue Offerte. Die Zahl dürfte sich weiter erhöhen. dm und Licht Blick hatten die Vertriebskooperation im Januar 20

[1309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Das Geschäft mit Tiegeln und Töpfen

Natur pur auf der Vivaness - Knapp 200 Aussteller zeigen Flagge - Ethische Werte hoch im Kurs

Frankfurt. Traditionelle Marken wie Börlind, Lavera, Dr. Hauschka, Speick oder Sante sind wieder in Nürnberg vertreten. Neu präsentiert sich Breeze, eine Sonderschau mit nationalen und internationalen Nischenprodukten. Die Zeiten, in denen Naturkosmetik

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 047

Marketing

Florena präsentiert sich noch natürlicher

Beiersdorf-Tochter relauncht Kosmetik- und Körperpflegemarke und startet Werbekampagne - Social Media ist wichtiger Bestandteil

Waldheim/Hamburg. Die Beiersdorf-Marke Florena bekommt einen neuen Rundum-Anstrich. Eine Natur-Guideline, frisch designte Packmittel, eine 360-Grad-Kampagne beziehungsweise nachhaltige Prozesse im In- und Ausland peppen die Produktpalette auf. Beiersdor

[7050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 049

Marketing

Widersprüchliches Verhalten

Kunden befürworten sozial unbedenkliche Produkte und Billigpreise

Köln. Drei Viertel der Verbraucher halten sozial und ökologisch unbedenkliche Produkte für sinnvoll - gekauft wird aber weiterhin im preiswerten Segment. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Handelsforschung. Die Kritik an Discountern

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Netzwerkpflege auf hohem Niveau

Nach Wachstum folgt nun Stagnation - Messeduo Biofach und Vivaness mit weniger Ausstellern

Frankfurt. Der wachsenden Bedeutung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zusatznutzen von Produkten will das Messeduo Biofach und Vivaness vom 17. bis 20. Februar gerecht werden. Das Thema des Jahres heißt Organic+Fair. Die Veranstalter rechnen d

[2933 Zeichen] € 5,75

 
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