Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 041

    Journal Sortimente Tiernahrung

    SORTIMENTE: TIERNAHRUNG

    Zwitschern für die Lieblinge

    Reichlich 62 Millionen Euro machten die Hersteller von Tiernahrung im vergangenen Jahr für Reklame locker - mehr als je zuvor. Zum richtigen Werbemix für Edel-Leckerlis und Premiumfutter gehören selbstverständlich auch Internet, Facebook und Twitter.

    Hund und Katz in Deutschland geht es so gut wie nie - der Wirtschaftskrise zum Trotz. Offenbar verkörpern in schlechten Zeiten wohlgenährte Vierbeiner ein Stück heile Welt für die Tierliebhaber. Entsprechend freigiebig waren sie. Im vergangenen Jahr gabe

    [8179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: Tiernahrung

    Feinstes Futter

    Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

    [8799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Mehr natürliche Kost fürs Tier

    Eine gute Portion Natürlichkeit zeichnet die Tiernahrung der neuen Generation aus. Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker sind zusehends passé. Dieter Heimig

    [4320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 029

    Journal // Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: Tiernahrung

    Gesund geht gut

    Mit dem Trendthema lässt sich im Tiernahrungsgeschäft Geld verdienen. Mit Wellness- und Diätprodukten und hochpreisiger Spezialnahrung pusht die Industrie das Functional-Food-Segment und bringt eine wahre Flut von Innovationen auf den Markt. Von Dieter Heimig

    [7987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 036

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA:Tiernahrung

    Tierisch was los

    Im Geschäft mit Tiernahrung stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Nach einigen mageren Jahren realisiert auch der LEH aktuell ansehnliche Umsatzzuwächse. Vor allem die Discounter können erhebliche Marktanteile hinzugewinnen. Motor dieser Entwicklung ist das Trockenfutter-Segment. Von Dieter Heimig

    [8719 Zeichen] Tooltip
    Altersfragen - Haushalte mit Heimtieren in Prozent

    Negative Entwicklung gestoppt - Gesamtmarkt LEH + Drogeriemärkte Mai 2005 bis April 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 030

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: Tiernahrung

    Beim Futter zählt die Präsentation

    Die Hersteller sind mit der Entwicklung im Tiernahrungsgeschäft nicht zufrieden. Insbesondere im bedeutendsten Absatzkanal, dem LEH, liegt einiges im Argen. Markenartikler wünschen sich vom Handel mehr Engagement für die Warengruppe. Das Erscheinungsbild der Regale birgt Verbesserungspotenzial. Von Dieter Heimig

    [7877 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

    Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

    [9634 Zeichen] Tooltip
    Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

    Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 036

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Tierische Lust auf Trendprodukte

    Wellness, Convenience, Light, Snacks und Bio - das sind aktuelle Konsumtrends, die vom Nahrungsmittelmarkt auf den Markt für Tiernahrung "überschwappen". Entsprechend breit ist mittlerweile die Produktpalette. Von Dieter Heimig

    [9846 Zeichen] Tooltip
    Weniger Tierfutter im LEH verkauft - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

    Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

    [6798 Zeichen] Tooltip
    Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
    € 5,75