Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

    Journal Report Bier

    Dauerthema Preise

    Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 054

    Journal Report Bier

    Gut für das Image

    Brauereien wollen mit internationalen Bierspezialitäten Impulse setzen. Bei der Vermarktung setzen die Anbieter gerne auf das Konsumbarometer Gastronomie. Im Visier haben sie dabei aber die absatzträchtigen Vertriebsschienen LEH und Abholmärkte. Von Dieter Heimig

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 044

    Journal Report Bier

    Handelsmarken auf Wachstumskurs

    Im Biergeschäft sind Discounter die eindeutigen Gewinner. Der Drang der Deutschen zum Sparen lässt die Konsumenten zunehmend zu den günstigeren Handelsmarken greifen.

    [3920 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken immer billiger - Durchschnittspreis pro Halbliterdose
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

    Journal Report Bier

    Hier wollen alle mitmischen

    Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

    [9773 Zeichen] Tooltip
    Biersorten wachsen nur wenig

    Entwicklung der Biermixgetränke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 044

    Journal Report Bier

    Fokus auf starke Marken

    Etwa 400 verschiedene Biermischgetränke gibt es mittlerweile auf dem Mark . Für den Lebensmittel-Einzelhandel ist es vor diesem Hintergrund sicherlich nicht einfach, die richtige Sortimentspolitik einzuschlagen. Nach Ansicht von Dr. Volker Kuhl, Geschäfts

    [1476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

    Journal Report Bier

    "Das Image muss stimmen"

    Lebensmittel Zeitung: Immer mehr Brauereien springen auf den Zug "Biermischgetränke" auf. Wie sehen Sie die aktuelle Entwicklung? Peter Frankenheim: In der deutschen Brauwirtschaft wird nach wie vor viel über Hektoliter und Abfüllanlagen und wenig über

    [1831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 050

    Journal Report Bier

    Imagepfleger Fußball

    Premiummarken sind Fußballmarken / Von Dieter Heimig

    Sportsponsoring - für deutsche Brauereien ein Geschäft, das sich vor allem in den Stadien der ersten Fußball-Bundesliga abspielt. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Ein Spruch, der unverkennbar Deutschlands beliebtester Sportart, dem Fuß

    [5380 Zeichen] € 5,75