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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Joghurt-Drinks treffen den Zeitgeist

    Der Snack für zwischendurch ist angesagt. Davon profitieren auch die Anbieter von Trinkjoghurts. Im ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnen die Marktforscher ein sattes zweistelliges Absatzplus. Erreicht wird dieses beachtliche Wachstum durch den Einstieg namhafter Markenartikler und eine Vielzahl neuer Produkte. Von Dieter Heimig

    [8020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 058

    Journal Report Molkereiprodukte

    Flüssige Vielfalt weckt Probierlust

    Neue Produkte und der Markteintritt namhafter Markenartikler sorgen bei Molkedrinks für zweistellige Wachstumsraten. Bescheidener fällt das Wachstum bei Milchmischgetränken aus. Der anhaltende Wellnesstrend soll flüssigen Molkereiprodukten zu weiterem Wachstum verhelfen. Von Dieter Heimig

    [7650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Kaum Spielraum für Preiserhöhungen

    Der Höhenflug der Handelspreise für Milch Anfang des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Bereits im Sommer drehte sich das Blatt und die Preise fielen gar unter Vorjahresniveau. Auch Anfang 2003 gestaltet sich die Situation unverändert. Vor diesem Hintergrund sieht der Einzelhandel kaum eine Chance für die von der Industrie geforderten Preiserhöhungen für Milch. Von Dieter Heimig

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mehr Gefühl für Milram

    Erklärtes Ziel der Nordmilch eG sind der Ausbau und die Stärkung ihrer Dachmarke Milram. Dabei setzt sie auch auf ein innovatives Marktforschungs- und Markenführungs-Instrument. Mit Emotional Brand Loading, kurz EBL, hat das Unternehmen nicht nur schlummernde emotionale Potenziale der Marke ausgelotet. Man glaubt überdies, eine sehr erfolgversprechende Positionierungslücke im hart umkämpften Mopro-Markt ausgemacht zu haben. Mit einem breit angelegten Werbefeldzug wollen die Bremer diese nun besetzen. Von Dieter Heimig

    [9177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 048

    Journal Report Molkereiprodukte

    Durch die Jahreszeiten

    Saison-Produkte beleben die Sortimente / Von Dieter Heimig

    Sommer oder Winter, Zitrone oder Mandel? Allein mit der Entscheidung für die eine oder andere Frucht ist es heute nicht mehr getan. Die Anbieter bringen mittlerweile eigenständige Saisonmarken auf den Markt. Unterdessen mehren sich die Stimmen, die eine Ü

    [4033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 046

    Journal Report Molkereiprodukte

    Bakterielle Impulse

    Markt für probiotische Produkte wächst weiter /Von Dieter Heimig

    Der Markt für probiotische Molkereiprodukte hat noch nichts von seiner Dynamik eingebüßt. In den ersten sechs Monaten des Jahres ermitteln die Marktforscher für probiotische Joghurts und Drinks satte Steigerungsraten von weit über 100 Prozent. Die Herstel

    [8202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Vielfalt ist Trumpf

    Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

    Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

    [9204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auswege aus dem Preisdruck gesucht

    Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

    Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

    [13195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Leicht muß sie sein

    Neue Verpackungen: handlich und rationell / Von Dieter Heimig

    Andere Materialien, neue Formate oder aber einfach nur ein neues Outfit - das sind die Trends, die in der Mopro-Verpackungslandschaft derzeit auszumachen sind. Bei H-Milch dürften in Zukunft größere Formate bis hin zum 2Liter-Getränkekarton eine Rolle spi

    [11118 Zeichen] € 5,75