Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 039

Länderreport Niederlande

Exportkurve zeigt wieder nach oben

Den Haag. Der holländische Agrarhandel hat sich im vergangenen Jahr wieder deutlich erholt. Nach Angaben des Statistischen Zentralamts (CBD) stiegen die Exporte um rund neun Prozent auf 65,8 Mrd. Euro. 80 Prozent der Waren wurden in Länder der Europäisch

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 039

Länderreport Niederlande

Hollandferkel sind gefragt

Essen. Holländische Ferkel sind bei deutschen Schweinemästern begehrt. Das belegt die aktuelle Exportstatistik der Niederländischen Wirtschaftsgruppe Vieh und Fleisch (PVV). Mehr als 6,7 Mio. Tiere verkaufte die Branche 2010 ins Ausland - ein stattliches

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 039

Länderreport Niederlande

Niederlande powern Nachhaltigkeit

Die Unternehmen des Landes schärfen ihr Profil - Tierwohlsein rückt in den Fokus Dieter Heimig

Nachdem die Quelle der EHEC-Infektionen gefunden scheint, hofft der niederländische Minister für Landwirtschaft und Außenhandel Henk Bleker, dass der Gemüseexport nach Deutschland wieder an Fahrt aufnehmen wird. Verständlich, denn der holländische Agrarh

[4105 Zeichen] Tooltip
OBST UND GEMÜSE HABEN DIE NASE VORN - Hauptgruppen der niederländischen Agrarausfuhren nach Deutschland 2010 (Schätzung) – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 040

Länderreport Niederlande

Neue Partnerschaften?

Herr Bleker, was ist die Stärke des niederländischen Agrarsektors? Die Stärke der niederländischen Agrar- und Ernährungswirtschaft liegt im Zusammenspiel von Ausbildung, Forschung und Praxis. Hieraus bezieht der Sektor seine Innovationskraft, es macht i

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 040

Länderreport Niederlande

Mehr Zeit und Platz für Masthähnchen

Niederländischer Geflügelfleischsektor steigert seine Exporte - Zwischensegmente sollen weitere Impulse bringen

Zoetermeer. Das Tierwohlsein liegt der niederländischen Geflügelfleischbranche am Herzen. Deshalb etabliert der Sektor tierfreundlichere Mastverfahren. Die Geflügelfleischvermarkter hatten 2010 allen Grund zur Freude. Nach Erhebungen der GfK wurden rund

[3830 Zeichen] Tooltip
GEFLÜGEL SCHLÄGT RINDFLEISCH - Fleischkonsum in den Niederlanden – in kg pro Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 040

Länderreport Niederlande

Käse aus dem Norden

FrieslandCampina setzt auf Authentizität

Essen. Der neue Noord Hollander bietet Differenzierungspotenzial und soll dem Handel auch mehr Wertschöpfung bringen. Die FrieslandCampina Cheese GmbH, deutsches Tochterunternehmen der Royal FrieslandCampina N.V mit Sitz in Essen, hat im Mai dieses Jahr

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 040

Länderreport Niederlande

Branding für das Suppenhuhn

Etikettierung in der Frischetheke soll Absatz steigern

Epe. Die niederländische Geflügelschlachterei G. P. Remkes B. V. kurbelt seit mehr als zwei Jahren mit einer Marketingkampagne den Absatz von frischem Suppenhuhn an. 2010 schlachtete das Unternehmen aus Epe zehn Mio. Hühner, wovon vier Mio. nach Deutsch

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 041

Länderreport Niederlande

Königliche Promotions

Cono Kaasmakers erhält den niederländischen Nachhaltigkeitspreis 2010

Middenbeemster. Das Unternehmen kann mit Beemster-Käse im Bedienungsbereich gut zulegen. POS-Aktionen sollen in diesem Jahr für weiteres Wachstum sorgen. Cono Kaasmakers, Käsereigenossenschaft aus dem nordholländischen Beemster, erzielte 2010 in Deutsch

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 041

Länderreport Niederlande

Starke Performance

Twekkelo. Der niederländische Vla- und Joghurthersteller Zuivelhoeve, Twekkelo, hat in den letzten zehn Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Von 2000 bis 2010 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz von drei Mio. Euro auf rund 30 Mio. Euro. Auch im

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 042

Länderreport Niederlande

The Greenery treibt Nachhaltigkeit voran

Bereits zehn Erzeuger wurden mit dem Label "Nature Counts" ausgezeichnet

Barendrecht. Das niederländische Unternehmen will verstärkt junge Verbraucher für seine neue Premium-Birnensorte Sweet Sensation begeistern. Der Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery BV, Barendrecht, erzielte 2010 einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro -

[2281 Zeichen] € 5,75

 
weiter