Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

Länderreport Trendküche Asien

Grenzenlose Vielfalt aus Fernost

Die Anbieter asiatischer Lebensmittel weiten ihre Sortimente aus - Potenzial für weiteres Wachstum Dieter Heimig

Asien liegt als Reiseziel nach wie vor voll im Trend. Das belegt nicht zuletzt die kürzlich von der renommierten "New York Times" veröffentlichte Liste der "44 Places to go in 2009". Allein fünf Ziele in Fernost sollte man danach unbedingt besuchen, daru

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

Länderreport Trendküche Asien

Business-Plattform Thaifex

Bangkok. Vom 13. bis 17. Mai dieses Jahres findet in Bangkok zum sechsten Mal die "Thaifex - World of Food Asia" statt. Die unter anderem von der Koelnmesse veranstaltete Messe hat ihre Schlüsselposition für das Foodbusiness in Südostasien weiter ausgeba

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

Länderreport Trendküche Asien

FAO erwartet Rekordernte

Rom. Die globale Reisernte wird im noch laufenden Wirtschaftsjahr voraussichtlich alle Rekorde brechen, das geht aus dem aktuellen "Rice Market Monitor" der FAO hervor. Den Schätzungen zufolge soll die weltweite Erzeugung von Rohreis auf 683 Mio. Tonnen

[1294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 054

Länderreport Trendküche Asien

"Der Handel muss seine Möglichkeiten nutzen"

Das Umsatzplus bei Asia-Food beträgt neun Prozent - Authentische Produkte sollen für weiteres Wachstum sorgen

Frankfurt. Asia-Food liegt nach wie vor im Trend. Das belegen auch die Umsatzzahlen des Handels. Nach Ansicht der Importeure ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Nahrungsmittel mit internationalem Touch sind bei den Verbrauchern ausgesproc

[3134 Zeichen] Tooltip
ASIA-PRODUKTE LIEGEN IM TREND - Produkte für die schnelle Küche wachsen zweistellig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 054

Länderreport Trendküche Asien

Mehr Fisch für den Westen

Malaysia investiert kräftig in die Nahrungsmittelindustrie

Frankfurt. Das Asean-Land soll sich nach Plänen der Regierung mittelfristig vom Nettoimporteur zum erfolgreichen Exporteur von Nahrungsmitteln entwickeln. Sowohl die Landwirtschaft als auch die Nahrungsmittel- und Verpackungsindustrie werden in dem südo

[1460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 054

Länderreport Trendküche Asien

Potenziale noch nicht ausgeschöpft

Berlin. Nach Informationen von Germany Trade and Invest - Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH ist Vietnam weltweit der wichtigste Exporteur für schwarzen Pfeffer und Cashew-Kerne. Bei Reis und Kaffee rangiert das Land an zweiter St

[1989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 054

Länderreport Trendküche Asien

Thailand sucht nach neuen Absatzmärkten

Branchenvertreter rechnen bei Lebensmitteln und Agrarerzeugnissen mit einem Ausfuhrrückgang von vier bis sieben Prozent

Berlin. Die thailändische Lebensmittelindustrie will krisenbedingte Absatzeinbußen durch verstärktes Engagement in Japan abfedern. Thailand ist nach Angaben seines National Food Institutes (NFI) weltweit der siebtgrößte Hersteller von Lebensmitteln und

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 056

Länderreport Trendküche Asien

Testimonials der besonderen Art

Heuschen & Schrouff stellt dem Handel ein neues Konzept vor

Landgraaf. Mit einem umfangreichen Sortiment unter dem Namen "MeiAsia" will der niederländische Importeur mehr Authentizität in die Regale des Handels bringen. Das holländische Unternehmen Heuschen & Schrouff bietet seinen Kunden eine Vielfalt an asiati

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 056

Länderreport Trendküche Asien

Erfolgreiches Länderküchen-Quartett

Umfassender Relaunch für Bamboo Garden - Feinkost-Systemanbieter Kattus setzt auf eine konsequente Sortimentspflege

Maisach. Die Geschäfte der Theodor Kattus GmbH mit Asia-Spezialitäten laufen gut. Innerhalb der letzten zwei Jahre konnten die vier Fernost-Linien unter der Dachmarke Bamboo Garden ein zweistelliges Absatzwachstum verzeichnen. Regelmäßige Sortimentsanpas

[3252 Zeichen] Tooltip
ZWEIHUNDERT PROZENT PLUS IN ZEHN JAHREN - Marktentwicklung asiatischer Nahrungsmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 056

Länderreport Trendküche Asien

Exotisches aus der Tiefkühltruhe

Das Handelsmarkengeschäft bringt Farmers Land nach vorn

Düsseldorf. "Wir wollen dem Handel innovative Produkte bieten, mit denen er einen interessanten Deckungsbeitrag erzielen kann", so lautet die Devise von Ralph Schulz, Managing Director der Farmers Land Handels GmbH. Und das scheint dem Unternehmen, das

[1403 Zeichen] € 5,75

 
weiter