Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 43

Länderreport Nordische Länder

Veggie-Food ist in Dänemark auf Wachstumskurs

Dänische Regierung hat einen nationalen Aktionsplan für pflanzliche Lebensmittel eingerichtet

Auch der Lebensmitteleinzelhandel in Dänemark will pflanzliche Produkte für Verbraucher attraktiver machen und setzt dabei auf verschiedene Maßnahmen.

[1997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Der AMV unterstützt Food-Startups

Die neu gegründete Firma „HanseDeeg“ setzt auf kalorienreduzierte Kartoffelprodukte

Bei der Startup-Unterstützung kooperiert die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern (AMV) mit wissenschaftlichen Einrichtungen.

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 50

Länderreport Griechenland

Europa ist der wichtigste Absatzmarkt der Ernährungsbranche

Im ersten Halbjahr 2023 erzielen die griechischen Hersteller im Auslandsgeschäft ein Umsatzplus von 24 Prozent

Deutschland ist für die griechische Lebensmittelindustrie ein wichtiger Absatzmarkt. Die Branche liefert Waren im Wert von rund einer Milliarde Euro an heimische Kunden.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 37

Länderreport Belgien

Für die Region

Engagement im Osten Belgiens

Mit der Initiative „Made in Ostbelgien“ möchte die Deutschsprachige Gemeinschaft in Belgien die regionale Wertschöpfung erhöhen und die Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützen. „Made in Ostbelgien steht für ho

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 38

Länderreport Belgien

Spezialitäten aus Wallonien

Zehn Lebensmittel aus der Region haben einen EU-Herkunftsschutz

Die Organisation Apaq-W vertritt die Interessen der landwirtschaftlichen Erzeuger in Wallonien. Darüber hinaus informiert sie über die Besonderheiten von Produkten mit Herkunftsschutz.

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 70

Länderreport Baden-Württemberg

Die FBW feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

„Wir sind stolz auf unser Gemeinschaftsmarketing“

Herr Gayk, wofür steht die FBW? Die FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von derzeit rund 100 Herstellern der baden-württembergischen Ernährungswirtschaft als eingetragener Ve

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

AMV mit neuer Geschäftsführung

„Wir wollen der Branche Gehör verschaffen“

Frau Reising, Sie haben Jarste Weuffen als Geschäftsführerin des AMV nach 22 Jahren abgelöst. War das Ihr Ziel? Als ich im Jahr 2016 als Projektmanagerin die Arbeit in der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpomm

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Der Ökolandbau kommt voran

30 bis 40 Prozent der Agrarflächen im Bundesland sollen bis zum Jahr 2030 ökologisch bewirtschaftet werden

Die „Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg“ sollen unter anderem die Nachfrage nach Produkten aus ökologischer Erzeugung weiter steigern.

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalkampagne wird weiterentwickelt

„Der Fokus auf Regionalität stärkt auch unsere Krisenresilienz“

Herr Minister Hauk, mit dem furchtbaren Krieg in der Ukraine ist auch das Thema Ernährungs- und Versorgungssicherheit verstärkt in den Fokus gerückt. Welche Bedeutung hat hier der Aspekt Regionalität? Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskri

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Schmeck den Süden. Baden-Württemberg

„Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln ist groß“

Herr Dr. Wirsig, wie unterstützt die MBW Marketinggesellschaft den Handel am POS? Wir führen regelmäßig „Schmeck den Süden. Baden-Württemberg“-Aktionswochen vor allem im selbständigen Lebensmitteleinzelhandel zusammen mit der FBW Fördergemeinschaf

[2446 Zeichen] € 5,75

 
weiter