Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 26,28

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Ei oder nicht Ei

Die hohen Eierpreise treiben Nudelherstellern Sorgenfalten auf die Stirn. Um sich unabhängiger zu machen, bringen sie mehr Teigwaren ohne Ei auf den Markt. Ein Auslaufmodell ist die Eiernudel deshalb aber nicht. Dieter Heimig

[8208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 49

Länderreport Bremen

Deutsche See forciert das SB-Geschäft

Mit der Ende 2022 eingeführten Range „Smoky Stripes“ will der Spezialist für Fisch und Meeresfrüchte eine neue Räucherfisch-Ära einläuten

In verschiedenen SB-Segmenten will die Deutsche See mit innovativen Produkten für weitere Wachstumsimpulse sorgen.

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 48

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Ludwigsluster setzt auf Hybride

Die neue Range „Bio Balance“ besteht zu 60 Prozent aus Bio-Rindfleisch und 40 Prozent aus Bio-Gemüse

Mit der Marke BioLust ist Ludwigsluster bereits seit Jahren erfolgreich. Der Hersteller will das Label nun noch breiter aufstellen.

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 28,30

Marktplatz Baby & Kind

Frische Kost

Eltern sind bei der Ernährung ihrer Kinder besonders sensibel. Bioqualität ist deshalb schon fast selbstverständlich, auch beim Kauf von Handelsmarken. Nun schrauben neue Akteure die Messlatte weiter nach oben: mit weniger Zucker, weiteren Proteinquellen und Frischem aus dem Kühlregal. Dieter Heimig

[8054 Zeichen] Tooltip
Plus für Handelsmarken - Marktanteile nach Umsatz April 2021 - März 2022, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 30

Marktplatz Baby & Kind

Nachgefragt

Für ernährungsbewusste, besserverdienende Familien

Guten Geschmack kann man lernen, ist die Überzeugung von Sandra Peralta, der Gründerin von Little Leaf. Deshalb verabschiedet sie sich von der „Konserve“, plädiert für frische Babykost und will damit ins Kühlregal im Handel.

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 34,35

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Angespannte Lage

Rohstoffpreise steigen dramatisch. Das gilt für Hartweizen wie für Eier, aber auch für Verpackungsmaterial. Diese Mischung macht Nudelherstellern zu schaffen. Teigwaren ohne Eier, aus heimischem Dinkel und Premiumqualitäten, rücken deshalb zusehends in den Fokus. Dieter Heimig

[11455 Zeichen] Tooltip
Parallele Preiseskalation - Marktpreise in Euro je Tonne für Mais, Weizen und Raps an der Pariser Börse Matif im Zeitablauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 41

Länderreport Hamburg / Schleswig-Holstein

Fleischalternativen

Pilze sind effizienter als Soja

Soja und Hülsenfrüchte sind die bekanntesten Rohstoffe für die Herstellung von Fleischalternativen. Laut der GfK-Studie „Future Meat Substitutes“ kennen mehr als 80 Prozent der Verbraucher diese Grundzutaten für Fleischersatz. Pilze haben sie hingege

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Tiefkühlkost

Gesunder Mehrwert

Pizza wird einer Fitnesskur unterzogen. Neben vegetarischen und veganen Varianten, die schon jetzt den Umsatz der Kategorie beflügeln, wächst die Nachfrage für Rezepturen mit dem gesundem Plus: Verschiedene Mehlsorten, glutenfrei, weniger Salz und Fleisch treffen den Nerv. Dieter Heimig

[8156 Zeichen] Tooltip
TK-Pizza verliert - Umsatz (in Mio. Euro) nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 56,57

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Neue Rettungsversuche

Der Absatz von Fruchtjoghurt ist seit Jahren rückläufig. Molkereien lassen nichts unversucht, das Geschäft mit dem Snack für zwischendurch wieder auf Trab zu bringen. Dieter Heimig

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

 
weiter