Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 31,32

Marktplatz Grillen

Prioritäten beim Brutzeln

Edle Stücke werden aufgrund hoher Preise in der diesjährigen Barbecue-Saison wohl weniger gegrillt. Doch steigen die Ansprüche hinsichtlich Tierwohl. Händler richten sich darauf ein, dass verstärkt Fleisch aus regionaler Erzeugung auf den Rost kommt ebenso wie Geflügelfleisch und Veggie-Alternativen. Dieter Heimig

[8584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Hintergrund

Potenzial für deutsche Süßwaren

Das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung hat Ende des vergangenen Jahres eine Studie mit dem Titel „Der Markt für Süßwaren und Knabberartikel in Belgien“ veröffentlicht. Und die kommt zu überraschenden Ergebnissen. Obwohl Belgien vor al

[1688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 38,40

Marktplatz Tiefkühlkost

Schnelle Mahlzeit überzeugt

Das Nachfragehoch für Tiefkühlprodukte während der Corona-Pandemie ist Vergangenheit. Ob Eis oder Fisch – die Absatzzahlen sind rückläufig. Gegenläufig hingegen entwickeln sich neben Pizza auch Fertiggerichte. Sie legen zu, vor allem als Einzelportion. Auch bekommen vegane und vegetarische Alternativen mehr Platz in den Truhen. Dieter Heimig

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 69

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Eis-Verzehr vor allem zu Hause

Die industriellen Speiseeis-Hersteller haben laut dem in Bonn ansässigen Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) im vergangenen Jahr 553,3 Mio. Liter Speiseeis abgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 2,5 Prozent. De

[1683 Zeichen] Tooltip
Die sechs beliebtesten Eissorten der Deutschen - Anteil Haushaltspackungen nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 30,31

Marktplatz Brot & Backwaren

Noch ein Toast ...

Toast und Sandwiches sind vielseitig einsetzbar, preisgünstig und lange haltbar. Verbraucher legen die soften Scheiben deshalb immer öfter in den Einkaufswagen. Die beiden führenden Hersteller Harry Brot und Lieken sind überzeugt: Das geht auch in Zukunft so weiter. Dieter Heimig*

[7371 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen 2022 - Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 33,34

Marktplatz Grillen

Wachsende Konkurrenz

Die stürmische Nachfrage der letzten Jahre nach Fleisch in Premiumqualität verliert an Tempo, Grillgut wird mit Bedacht und mit Blick auf den Preis ausgewählt. Die Prognose von Handel und Hersteller: - Hybridprodukte und fleischloses Grillgut haben glänzende Aussichten. Dieter Heimig

[10048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 43,44

Marktplatz Grillen

Begeisterung wächst

Salate gehören zum Grillen. Wachstum generieren vor allem fleischlose Sorten, darauf stellen sich Hersteller ein. Dieter Heimig

[6544 Zeichen] Tooltip
Peak im Sommer - Ausgaben für Fertigsalate und vegetarische Fertigsalate 2022 – Angaben in Mio. Euro jeweils für 4 Wochen rollierend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost

Aus aller Herren Länder

Migration und Veggie-Trend bestimmen Menüauswahl an der Tiefkühl-Truhe. Dieter Heimig

[5476 Zeichen] Tooltip
Treue Käufer - Marktanteile in Prozent für Tiefkühl-Fertiggerichte im LEH und Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 28,30

Marktplatz Baby & Kind

Frische Kost

Eltern sind bei der Ernährung ihrer Kinder besonders sensibel. Bioqualität ist deshalb schon fast selbstverständlich, auch beim Kauf von Handelsmarken. Nun schrauben neue Akteure die Messlatte weiter nach oben: mit weniger Zucker, weiteren Proteinquellen und Frischem aus dem Kühlregal. Dieter Heimig

[8054 Zeichen] Tooltip
Plus für Handelsmarken - Marktanteile nach Umsatz April 2021 - März 2022, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 34,35

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Angespannte Lage

Rohstoffpreise steigen dramatisch. Das gilt für Hartweizen wie für Eier, aber auch für Verpackungsmaterial. Diese Mischung macht Nudelherstellern zu schaffen. Teigwaren ohne Eier, aus heimischem Dinkel und Premiumqualitäten, rücken deshalb zusehends in den Fokus. Dieter Heimig

[11455 Zeichen] Tooltip
Parallele Preiseskalation - Marktpreise in Euro je Tonne für Mais, Weizen und Raps an der Pariser Börse Matif im Zeitablauf
€ 5,75

 
weiter