Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 054

    Länderreport Baden-Württemberg

    Anhaltender Strukturwandel

    Zahl der Ferkelerzeuger in Baden-Württemberg geht weiter zurück

    Stuttgart. Bei der Zuchtsauenhaltung steht das Ländle im nationalen Vergleich auf Platz vier. Die Schweinehaltung in Baden-Württemberg leistet einen wichtigen Beitrag zum landwirtschaftlichen Betriebseinkommen. 16Prozent der Erlöse im Sektor stammen aus

    [1936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

    Länderreport Baden-Württemberg

    Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

    Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

    Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 074

    Länderreport Baden-Württemberg

    Gute Entwicklung auf nationalem Parkett

    Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft legt außerhalb des Kernabsatzgebietes zu

    Möglingen. Mit der neuen Linie "Süß & Fruchtig" will die WZG bekennende Süßweintrinker überzeugen. Dieter Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) ist mit der Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr se

    [2493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 053

    Länderreport Baden-Württemberg

    Rückbesinnung auf Regionalität

    Die baden-württembergischen Unternehmen setzen wieder auf den Bollenhut Dieter Heimig

    Aldi, Lidl und Co. spielen für die baden-württembergischen Verbraucher zumindest beim Eierkauf eher eine untergeordnete Rolle. Das zeigen die Ergebnisse einer von der MBW Marketinggesellschaft mbH in Auftrag gegebenen Umfrage. Danach erwerben nur sechs P

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 054

    Länderreport Baden-Württemberg

    Nachhaltigkeit rückt in den Fokus der Politik

    Die Regierung des Landes führt ihre Nachhaltigkeitsstrategie fort - Landwirtschaft der Region steht nun im Mittelpunkt

    Stuttgart. Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk bringt die Informationskampagne "Nachhaltig gut. Landwirtschaft in Baden-Württemberg" auf den Weg. Michael Gayk, Marketing- und Vertriebsleiter der Hans Adler OHG, bringt es auf den

    [3379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 070

    Länder Report Baden-Württemberg

    Regionalität und Bio gehören zusammen

    Baden-Württemberg stellt seine Kompetenz auf Erzeuger- und Vermarktungsebene immer wieder unter Beweis

    Stuttgart, 27. September. Die baden-württembergischen Lebensmittelproduzenten können alles, auch Bio. So setzt beispielsweise die Teigwarenbranche des Landes zusehends auf Bio, eine große Obstbrennerei hat seit kurzem erstmals eine Bio-Obstbrandlinie im

    [5196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 095

    Länder Report Baden-Württemberg

    Die Wende ist in Sicht

    Weinstadt-Beutelsbach, 14. September. Nach rückläufigem Ergebnis im vergangenen Jahr deutet sich für die Remstalkellerei Winzergenossenschaft eG 2006 eine Trendwende an. Der Umsatz des fünftgrößten Weinbaubetriebs in Deutschland ging letztes Jahr noch um

    [1653 Zeichen] € 5,75