Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 128 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 61

Länderreport Baden-Württemberg

Forschung

Agrarwissenschaftler auf hohem Niveau

An der Universität Hohenheim gibt es Grund zur Freude. Die National Taiwan University (NTU), bescheinigte der Uni vor wenigen Wochen das zehnte Mal in Folge in Deutschland das höchste Forschungsniveau im Bereich Agrarwissenschaften. Eingeschlossen si

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

Marktplatz Snacks & Convenience

Frische mundgerecht serviert

In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

[7535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 54

Länderreport Bremen

Ventas übernimmt den Vertrieb von „Healthy People“

Die Fruchtsaftgetränke kommen zunächst in drei Geschmacksrichtungen auf den deutschen Markt

Healthy People ist bereits seit 2006 im Marken-Portfolio des größten niederländischen Fruchtsaft-Herstellers Riedel B.V..

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 40

Länderreport Griechenland

Upfield pusht Violife

Das Portfolio der Marke Violife wird um drei Produkte erweitert

Der Spezialist für pflanzliche Aufstriche bringt unter anderem eine Streukäse-Alternative neu in die Regale des Handels.

[1716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 48

Länderreport Griechenland

Upfield wächst auch mit Käse-Alternativen

Der Spezialist für pflanzliche Brotaufstriche hat seit 2020 die Marke Violife im Portfolio

Upfield erweitert aktuell das Sortiment der pflanzlichen Käsealternativen um ein Hartkäse- und ein Frischkäse-Produkt.

[2831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 62,63

Anuga

Messe für Europa

Corona lässt die Beteiligung von Ausstellern aus Nord- und Süddamerika, Afrika und Asien deutlich sinken

[10755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 47

Länderreport Griechenland

Noch breiter aufgestellt

Upfield Der Spezialist für pflanzliche Brotaufstriche erweitert sein Marken-Portfolio

Hamburg/Thessaloniki. Mit der Übernahme von Arivia und der Marke Violife stößt Upfield in das Segment der pflanzlichen Käsealternativen vor.

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 42,43

Journal Sortimente Convenience

Reif für die Tube

Authentischer, handlicher, praktischer – Start-ups und Global Player wetteifern um die Convenience-Konzepte der Zukunft. Doch nicht alles kommt an. Manch einem Händler gehen die Ideen der Hersteller zu weit. Dieter Heimig

Die Menschen auf der Schwäbischen Alb halten es beim Kochen und Einkaufen mit den Traditionen, das jedenfalls ist die Erfahrung von Jochen Widmann, Inhaber eines 1500 Quadratmeter großen Rewe-Markts in Ehingen. Er merkt das an der Fleisch- und Wurstt

[7962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 22

Frischware

Niederländer honorieren mehr Tierwohl

Obwohl der niederländische LEH kein konventionelles frisches Hähnchenfleisch mehr verkauft, steigen die Absätze

Zaandam/Wezep. Im Schulterschluss mit der Geflügelwirtschaft setzt der niederländische Lebensmitteleinzelhandel auf mehr Tierwohl beim frischen Hähnchenfleisch – und fährt gut damit.

[4011 Zeichen] € 5,75

 
weiter