Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 72

    Länderreport Baden-Württemberg

    Hintergrund

    Fruchtige und sortentypische Weine

    Bodenheim. Laut der Deutschen Weininstitut GmbH in Bodenheim waren die Weinqualitäten und die Erntemenge im vergangenen Jahr in Baden überdurchschnittlich gut. Deshalb kennzeichnen fruchtbetonte, saftige Weine den Jahrgang 2016. In Württemberg hingeg

    [986 Zeichen] Tooltip
    Weinmost-Ernteschätzung für einige Gebiete
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 060

    Länderreport Baden-Württemberg

    Äpfel wie am Fließband

    Baywa AG unterhält sechs Standorte in Baden-Württemberg

    München. In Ravensburg entsteht die modernste europäische Sortier- und Verpackungsanlage für Bio-Kernobst. Die Sparte Obst der BayWa AG ist mit ihren zehn Standorten am Bodensee, Neckar und in Rheinland-Pfalz der größte Einzelvermarkter für deutsches Ta

    [2017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 070

    Länderreport Baden-Württemberg

    Württemberger auf Facebook

    Möglingen. Die Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften kann recht gut die Werbetrommel rühren. Ein Etat von 3,8 Mio. Euro steht für diverse Maßnahmen zur Verfügung. "Darüber hinaus können wir 1,2 Mio. Euro zusätzlich generieren",

    [2953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

    Länderreport Baden-Württemberg

    Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

    Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

    Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 066

    Länderreport Baden-Württemberg

    Marketing-Kooperation für Eier

    "Drauf08ten - Eier aus Baden Württemberg" läuft gut an

    Mühlingen. Die Hönig-Hof GmbH setzt auf Transparenz. In einem gläsernen Legehennenstall können sich die Verbraucher demnächst über die Eierproduktion informieren. Kooperationen sind für Christoph Hönig ein wichtiger Baustein des geschäftlichen Erfolgs.

    [1972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 075

    Länderreport Baden-Württemberg

    Besser als geplant

    Bio-Weine gewinnen für die Lauffener WG an Bedeutung

    Lauffen. Absatz und Umsatz der Lauffener Weingärtner eG liegen insgesamt knapp zwei Prozent über Vorjahresniveau. Die Zahlen sind besser als geplant", verrät Geschäftsführer Uwe Schöttle. Den Zuwachs führt er auf eine Distributionsausweitung zurück und

    [1309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 066

    Länderreport Baden-Württemberg

    Trollinger geht gut

    Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft forciert Exportgeschäft

    Möglingen. Die WZG verzeichnet bei den 0,75-l-Serien einen erfreulichen Zuwachs. Der Absatzanteil dieses Segments beträgt mittlerweile 30 Prozent. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) kann mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr durcha

    [2896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

    Länder Report Baden-Württemberg

    Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

    Von Dieter Heimig

    [5415 Zeichen] Tooltip
    Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

    Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Magere Zeiten und düstere Prognosen

    Auch 1995 mußte die Frischfleischbranche erhebliche Einbußen hinnehmen / Von Dieter Heimig

    Die Frischfleischbranche steckt bereits seit zwei Jahren in der Krise. Zurückgehende Verzehrs- und damit Absatzzahlen, gekoppelt mit stetig fallenden Preisen, mußten die Anbieter auch im vergangenen Jahr hinnehmen. Mit einem leichten Plus hingegen konnten

    [10856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Mit Vitaminen aus der Milchpreiskrise?

    In einem festgefahrenen Markt könnten veredelte Produkte für Bewegung sorgen / Von Dieter Heimig

    Der Preiskampf bei Trinkmilch wird immer härter. Mit Ladenverkaufspreisen von 0,89 DM je Liter läßt sich nur noch Absatz, aber kaum ein Gewinn realisieren. Vor diesem Hintergrund sucht die Branche fieberhaft nach neuen Wertschöpfungspotentialen. Gute Chan

    [11820 Zeichen] € 5,75