Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 032

Recht

Verbraucherschützer gehen gegen Media-Markt vor

Landgericht Ingoldstadt soll Werbung überprüfen - Beklagte ist erstmals die Muttergesellschaft

Berlin, 20. Juli. Die Werbung von Media-Saturn für das Sonderangebot eines DVD-Players "Slimline" soll jetzt das Landgericht Ingolstadt überprüfen. Dieses Angebot wurde am 2. Januar 2006 mit dem Zusatz "nur heute" online und in Anzeigen beworben. Der Ver

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 026

Recht

Bahnticket-Aktion von Lidl vor Stuttgarter Gericht

Teilerfolg für die Wettbewerbszentrale - Lidl vom Kundenansturm überrascht - Verfahren geht weiter

Stuttgart, 1.September. Der Prozess um den Verkauf von Bahnfahrkarten in Lidl-Filialen wird am 31. Oktober diesen Jahres in Stuttgart in die nächste Runde gehen. Die Wettbewerbszentrale - Filiale Stuttgart - hatte die Klage wegen verbotener Lockvogelwerb

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 026

Recht

Werbung für Kinder in der Kritik

Sammelaktionen rufen Verbraucherschützer und Wettbewerbsrechtler auf den Plan - Kampagnen aber generell zulässig

Frankfurt, 28. Juli. Sammelaktionen sind seit dem Fall der Zugabeverordnung ein beliebtes Werbemittel vieler Nahrungsmittelunternehmen. Doch Verbraucherschützer und Wettbewerbsrechtler beanstanden solche Aktionen immer häufiger, wenn sie an Kinder gerich

[4669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 002

Kommentar

Diethard Wiechmann

Richter greifen bei Lidl durch

Die Entscheidung des Oberlandesgerichts Stuttgart - die Richter verboten Lidl die Werbung für ein Aktionsangebot, was schon nach wenigen Stunden nicht mehr zu bekommen war - brachte es an den Tag: Der Discounthandel hat bei Nonfood-Sonderangeboten Proble

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 022

Recht

Schnäppchen müssen vorrätig sein

Lidl-Werbung verboten - Ware nur wenige Stunden vorhanden

Stuttgart, 14. Juli. Schnäppchenangebote müssen in ausreichender Anzahl in Handelsfilialen vorhanden sein, ansonsten ist die Werbung dafür irreführend. Das Oberlandesgericht Stuttgart hat deswegen in einem Urteil dem Discounter Lidl verboten, für einen C

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 026

Recht

Klage gegen die Lidl-Bahntickets

Stuttgart, 7. Juli. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat den Discounter Lidl wegen der Bahnticket-Aktion im Mai verklagt. "Wir haben vergangene Woche Klage beim Landgericht Stuttgart gegen die Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG in Kirchheim u

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 022

Recht

Lidl-Angebot zu chnell vergriffen

Berlin, 30. Juni. Das zweitgrößte deutsche Discountunternehmen, Lidl, hat sich wegen vermeintlicher Lockvogel-Werbung eine Klage vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) eingehandelt. Dabei geht es um ein bundesweites Sonderangebot für eine Digi

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Recht

Ende der Schlussverkäufe besiegelt

Bundestag verabschiedet UWG-Novelle - Regionale Absprachen sind aber möglich - Künast sieht die Verbraucher als Gewinner

Berlin, 7. April. Gegen den Willen der meisten Einzelhandelsunternehmen und vieler Konsumenten streicht der Bundestag die Schlussverkaufsregelung endgültig. Nach der ersatzlosen Aufhebung des Sonderveranstaltungsrechts wird es in Deutschland keine bundesw

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 032

Recht

C & A muss 200000 Euro Ordnungsgeld zahlen

Bundesgerichtshof bestätigt einen gleichlautenden Beschluss des Oberlandesgerichts Düsseldorf - Strafähnlichen Charakter betont

Karlsruhe, 30. Oktober. Der Karlsruher Bundesgerichtshof hat am Donnerstag voriger Woche ein auf 200000 Euro festgesetztes Ordnungsgeld gegen C & A wegen einer Verkaufsaktion zur Euro-Einführung bestätigt. Der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte

[3415 Zeichen] € 5,75

 
weiter