Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Nur ein Wermutstropfen für Hochland

Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

[4352 Zeichen] Tooltip
Kontinuierlich Zugelegt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 18

Frischware

Hochland-Vision wird zur Realität

Wachstumsziele werden erreicht – Investitionen in Kapazitäten – Grünländer startet in Russland

Heimenkirch. Die Zahlen des ersten Quartals 2019 stimmen die Hochland-Führung optimistisch, dass die Ergebnisse der Jahre 2017 und 2018 getoppt werden können.

[2085 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Ausgewogen - Gewinne im Drittland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 016

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

[4379 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland

Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 16

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

[4379 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

Frischware

Hochland verdient mehr mit Marken

Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

[4742 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 18,20

Frischware

Hochland verdient mehr mit Marken

Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

[4742 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 016 bis 017

Frischware

Hochland mit Rendite unzufrieden

Käseabsatz leidet unter Preiserhöhungen – Höhere Kosten belasten Ergebnis – Neues Werk in Russland – Maschinenbau floriert

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland will nach Jahren mit unterdurchschnittlicher Rendite zu alter Ertragsstärke zurückkehren. Dafür wird kräftig investiert.

[6200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 16,17

Frischware

Hochland mit Rendite unzufrieden

Käseabsatz leidet unter Preiserhöhungen – Höhere Kosten belasten Ergebnis – Neues Werk in Russland – Maschinenbau floriert

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland will nach Jahren mit unterdurchschnittlicher Rendite zu alter Ertragsstärke zurückkehren. Dafür wird kräftig investiert.

[6200 Zeichen] € 5,75

 
weiter