Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

    Frischware

    Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

    Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

    Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

    [5122 Zeichen] Tooltip
    Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

    Frischware

    Kleiner Dämpfer für Hochland

    Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

    Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

    [5866 Zeichen] Tooltip
    Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 016

    Frischware

    Hochland kämpft mit Milchpreis

    Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

    Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

    [4379 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland

    Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 16

    Frischware

    Hochland kämpft mit Milchpreis

    Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

    Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

    [4379 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 18,20

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75