Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

    Frischware

    Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

    Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

    Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

    [5122 Zeichen] Tooltip
    Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

    Frischware

    Nur ein Wermutstropfen für Hochland

    Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

    Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

    [4352 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierlich Zugelegt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

    Frischware

    Hochland-Marken im Osten gefragt

    Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

    Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

    [5156 Zeichen] Tooltip
    Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 18,20

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 036

    Journal Sortimente Käse

    Heiß begehrt

    Käse für den warmen Verzehr oder gleich als komplette warme Mahlzeit erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Hersteller fördern diesen Trend mit Innovationen. Die Konsumenten greifen gern zu den neuen Convenience-Produkten, die sie meist in gesellig

    Lange Zeit war der Toast Hawaii mit der quadratischen Schmelzkäsescheibe das einzige Gericht in Deutschland, wo warmer Käse eine Rolle spielte. Ansonsten kam allenfalls noch beim Käsefondue warmer Käse zu Ehren. Jetzt kommt wieder Bewegung ins Segment, d

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 36

    Journal Sortimente Käse

    Heiß begehrt

    Käse für den warmen Verzehr oder gleich als komplette warme Mahlzeit erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Hersteller fördern diesen Trend mit Innovationen. Die Konsumenten greifen gern zu den neuen Convenience-Produkten, die sie meist in gesellig

    Lange Zeit war der Toast Hawaii mit der quadratischen Schmelzkäsescheibe das einzige Gericht in Deutschland, wo warmer Käse eine Rolle spielte. Ansonsten kam allenfalls noch beim Käsefondue warmer Käse zu Ehren. Jetzt kommt wieder Bewegung ins Segmen

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 041

    Top Marke 2010

    Feta

    Patros

    Auch wenn die Griechen insgesamt derzeit kein gutes Image haben, dem Patros-Hirten mit dem markanten Schnauzer vertrauen die deutschen Verbraucher. Schließlich lädt er sie nicht nur zum "Perfekten Dinner" auf dem Fernsehkanal Vox ein. Er hat sogar eine e

    [1382 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 070

    Top Marke 2009

    Feta

    Patros

    Wo liegt eigentlich Mediterranien? Dort, wo der Patros-Hirte bei Sonnenschein, salzig-frischer Luft und viel blauem Meer einen weißen Käse in zahlreichen Varianten serviert, suggeriert Hochland in der Werbung. Feta, das griechische Wort für Stück oder Sc

    [1392 Zeichen] € 3,80