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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 018

Frischware

Molkereien ringen mit dem Handel

Zähe Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie - Warten auf den Aldi-Preis - Zweistelliges Plus für Basissortiment möglich

Frankfurt. Bis zur letzten Minute ringen Molkereien und Handel um die neuen Kontrakte für das Milchbasissortiment. Eine entscheidende Rolle spielt dabei traditionell Aldi. Wie bereits vor einem halben Jahr reizt der Handel bei den Kontraktverhandlungen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 020

Frischware

Preispoker bei Milch geht weiter

Discounter nehmen Erhöhung auf die eigene Kappe - Rewe und Edeka halten Milchindustrie hin - Preiskampf in Großbritannien

Frankfurt. Aldi hat wie von den Molkereien befürchtet den Preis für Milch in dieser Woche nicht angehoben. Andere Ladenpreise für Milchbasisartikel wurden allerdings den höheren Einkaufspreisen angepasst. Laut Informationsdienst Preiszeiger haben die Di

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 018

Frischware

Warten auf den Milchpreis von Aldi

Unsicherheit über neue Ladenpreise nach schwachem Kontraktabschluss - Rewe und Edeka zögern noch - Kritik am Nordcontor

Frankfurt. Der neue Kontrakt für Trinkmilch bei Aldi verunsichert die Branche. Andere Händler haben noch keine neuen Lieferverträge abgeschlossen. Sie befürchten, dass Aldi die höheren Einkaufspreise nicht an die Verbraucher weiterreicht. Gemessen an de

[2636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 018

Frischware

Handel will Wurstpreise senken

Aldi und Edeka als Vorreiter - Forderung wird mit gesunkenem Fleischpreis begründet - Hersteller sehen keinen Spielraum

Frankfurt. Die deutsche Wurstbranche wehrt sich gegen die Versuche des Handels, die Preise zu senken. Streitpunkt ist die Bewertung der Rohstoffkosten. Für Unmut sorgt ein Brief aus der Edeka-Zentrale. Der Handel versucht derzeit auf breiter Front, die

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 020

Frischware

Milchpreise bleiben Reizthema

Heftige Reaktionen auf Preissenkung für Käse - Harte Verhandlungen über Weiße Linie erwartet - Agrarminister beraten erneut

Frankfurt. Die Preissenkung für Käse Ende vergangener Woche stößt bei Molkereien und Erzeugern auf wenig Verständnis. Sie wird als falsches Signal an die Verbraucher gewertet, da Käse knapp sei und für die Weiße Linie Preiserhöhungen zu erwarten seien. A

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi prescht bei Butter vor

Butterpreis für einen Monat teurer - Von 65 auf 85 Cent pro Pack

Mülheim. Aldi setzt ein Signal beim Butterpreis. Der Discounter hat einen höheren Einstandspreis akzeptiert und gibt diese Erhöhung seit 1. Oktober an die Kunden weiter. Während die politischen Zänkereien um den richtigen Milchauszahlungspreis am Freita

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 020

Frischware

Aldi erhöht den Butterpreis deutlich

Frankfurt. Aldi gibt den höheren Einkaufspreis für Butter an die Verbraucher weiter. Der Preis für das 250g-Päckchen steigt um 20 Cent auf jetzt 85 Cent. Damit liegt er aber immer noch mehr als 20 Cent unter dem Spitzenwert von 2007. Grund für die Preise

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 018

Frischware

Nord-Contor verliert Aldi-Butterkontrakt

Frankfurt. Die Preiserhöhung für Butter um 20 Cent/kg wird unterschiedlich bewertet. Als "Lichtblick für die kommenden Preisverhandlungen" sieht der Deutsche Bauernverband (DBV) das Ergebnis. Die Molkereien können darin noch keine Trendwende erkennen, zu

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

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EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 020

Frischware

Aldi lässt bei Preissenkung Penny den Vortritt

Milchprodukte bis zu einem Fünftel billiger - Bauern treffen sich zum Krisengipfel

Frankfurt. Wie erwartet hat der Handel zu Beginn dieser Woche die Preise für eine Reihe von Basisartikeln in der Weißen Linie gesenkt. Allerdings war diesmal nicht Aldi der Vorreiter, sondern Penny. Der selbsternannte "Volks-Discounter" hatte am Montag

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