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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 16

Frischware

DC muss mehr Geld verdienen

Dänischer Fleischkonzern ändert sein Geschäftsmodell – Schweineschlachtung und Veredlung in Deutschland unter Druck

Weg vom Konzern mit Größenvorteilen und Skaleneffekten beim Schlachten, hin zum kooperativen Lebensmittelhersteller mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit – das ist der neue Kurs von Danish Crown. Nach zwei Jahren Krise ist das wohl auch notwendig.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 18

Frischware

Danish Crown kämpft mit mehreren Problemen

Biofleischabsatz von Friland geht zurück – Schlachthof Sæby schließt früher als geplant – Export nach Asien schwächelt

Die Geschäfte des dänischen Fleischriesen Danish Crown laufen auf mehreren Gebieten nicht rund. Der Absatz in Asien schwächt sich ebenso ab wie der von Bioware in Europa. Und weil Schlachttiere fehlen, muss ein Standort eher schließen als geplant.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Fleischvermarkter passen ihre Strukturen an

Vion und Danish Crown reagieren mit Schließungen auf rückläufige Tierbestände – Deutsche Schweinenotierung steigt

Der Rückgang an Schlachttieren zwingt Vion und Danish Crown zur Anpassung ihrer Unternehmensstrukur. Derweil treiben die Grillsaison und die Öffnung Südkoreas für deutsches Schweinefleisch dessen Preise in neue Höhen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 1

Seite 1

Schlachter passen ihre Strategien an

Eine Reihe von Problemen zwingt die großen in Deutschland tätigen Schlachtkonzerne dazu, ihre Strategien anzupassen. „Die Wirklichkeit hat sich radikal verändert. Nun ist alles auf den Kopf gestellt“ begründet Jais Valeur, CEO von Danish Crown, den S

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 20

Frischware

Schlachter passen sich dem Markt an

Danish Crown überarbeitet Langfrist-Strategie – Tönnies investiert und plant weitere Akquisitionen – Müller Fleisch und Vion bauen regionale Lieferketten aus

Der Verlust von Exporteinnahmen, steigende Kosten, sinkender Konsum und das rückläufige Angebot an Schlachttieren zwingt die großen Fleischunternehmen zu Strategieanpassungen. Dazu zählen Automatisierung, die Sicherung des Rohstoffs durch Vertikalisierung sowie neue Geschäftszweige.

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Deutschland bricht die Basis weg - Anzahl der gehaltenen Zuchtsauen (Lebendgewicht ab 50 kg, in 1.000 Stk.)
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 18

Frischware

Historischer Preisanstieg für Schweinefleisch

Schlachter ziehen Kosequenzen – Tönnies vom Plan der Regierung zur Tierwohlfinanzierung enttäuscht

Am Schlachtschweinemarkt werden die Tiere knapp. Die Folge: die Notierung erfährt den stärksten Anstieg seit der Euroeinführung. Vermarkter wie Tönnies und Danish Crown sehen das kritisch.

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Aus dem Tal - VEZG Schlachtschweinepreis in Euro/Kg Schlachtgewicht
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 16

Frischware

Danish Crown tritt auf die Bremse

Statt höherer Schlachtzahlen sollen Nachhaltigkeit und Wertschöpfung Wachstum bringen – René Olsen wird Deutschland-CEO

Die ab Oktober für fünf Jahre geltende Strategie „Feeding the Future“ des Fleischriesen Danish Crown sorgt auch für Veränderungen auf dem deutschen Markt. Statt Menge sollen Nachhaltigkeit und Wertschöpfung eine größere Rolle spielen, sagt der neue Deutschland-Chef.

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Top 5 Rinderschlachter Deutschland - Anzahl der Schlachtungen Top 5 Schweineschlachter Deutschland in Mio. Tiere
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 18

Frischware

Aufregung über Tönnies’ Töchter

Konzern übernimmt Subunternehmer – Zweite Schicht in Rheda – Corona-Ausbruch bei Danish Crown

Rheda-Wiedenbrück. Der Fleischkonzern Tönnies fährt seine Kapazitäten in Rheda weiter hoch. Im nächsten Schritt sollen 15000 Schweine pro Tag geschlachtet werden. Unterdessen beginnt die Übernahme von Werkvertragsarbeitern.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 24

Frischware

Herzenssache ist Reinert ein echtes Anliegen

Neue Produkte aus antibiotikafrei erzeugtem Fleisch – Launch der Marke in Rumänien und Großbritannien – Kampagne in Berlin

Versmold. Die Westfälische Privat-Fleischerei Reinert will mit dem Sortiment „Herzenssache“ in diesem Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag umsetzen. Dabei setzt der Hersteller auf Unterstützung durch den Handel.

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Rückläufig - Antibiotika-Einsatz bei deutschen Schweinen in Tonnen
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Ganz ohne Antibiotika

Der vollständige Verzicht auf Antibiotika bekommt in der Tierwohl-Debatte eine immer größere Bedeutung. Unumstritten ist das nicht. Die Privat-Fleischerei Reinert startet trotzdem mit einer „antibiotikafreien“ Marke.

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Ablehmende Haltung - Ein Großteil der Verbraucher sieht im Antibiotikaeinsatz eine Gefahr
€ 5,75

 
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