Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Danone plant neuen Verkaufsschlager

Deutsche Konzerntochter führt weiteren Functional-Food-Joghurt ein - Stärkere Unterstützung für bestehende Marken

Haar. Danone Deutschland greift ins Konzernregal und führt den Cholesterinsenker Danacol ein, der bereits in elf europäischen Ländern zu haben ist. Das Unternehmen will damit den rückläufigen Milchfrischemarkt neu beleben. Für Andreas Ostermayr ist es e

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 022

Journal

"Leicht berechenbar"

Andreas Ostermayr, Deutschland-Chef von Danone, über den neuen Cholesterinsenker Danacol, den Erfolg der " Genussmarke" Fantasia, zu den Grenzen der Distribution sowie über die Wachstumsperspektiven für den Gesamtmarkt.

Herr Ostermayr, es heißt, dass Danone in Deutschland die Vertriebsstrategie ändern will und an Shop-in-Shop-Konzepte denkt. Was ist da dran? Nichts. Ich war selber überrascht, als ich das gelesen habe. Richtig ist dagegen, dass Danone in Deutschland de

[8819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

[3891 Zeichen] Tooltip
SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 024

Frischware

"Wir sind unangefochtener Marktführer"

Zur Mühlen-Gruppe wächst stärker als Markt - Täglich laufen 10 Mio. SB-Packungen vom Band

Böklund. Der führende deutsche Fleisch- und Wurstwarenproduzent, die zur Mühlen-Gruppe aus Böklund, hat 2008 den Brutto-Umsatz um 8 Prozent auf rund 810 Mio. Euro gesteigert. Damit wächst der Konserven- und SB-Wursthersteller nach eigenen Angaben stärke

[1258 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI SB-WURST - Marken-Marktanteile 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 018

Frischware

"Es gibt erheblich zu wenig Hähnchen"

Absatz boomt trotz deutlich höherer Preise - Verarbeiter suchen händeringend nach Ware - Sorge wegen steigender Futterkosten

Frankfurt. Die Deutschen essen immer mehr frisches Hähnchenfleisch. Und das obwohl die Preise kräftig gestiegen sind. Die Branche rechnet mit weiterem Wachstum, sucht nach Mästern und will die Preise weiter anheben. Die deutschen Verbraucher zeigen sich

[4753 Zeichen] Tooltip
HÖHERE PREISE - Absatz- und Umsatzentwicklung Geflügel 1. Quartal 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 026

Frischware

Danone durch Aldi Süd in der Klemme

Discounter senkt Preis für Actimel - Reaktion auf Lidl-Angebot - Handel sieht Gesprächsbedarf

Mülheim. Der erneute Preiskrieg um Actimel wird im Handel mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Danone drohen Konsequenzen. Anfang dieser Woche hat Aldi Süd den Preis für den Actimel Sechserpack natur (600 g) dauerhaft von 2,45 auf 1,99 Euro gesenkt. Damit

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 024

Frischware

Geflügel boomt weiter

Wiesenhof rechnet mit weiteren Preiserhöhungen im Herbst

Hamburg. Trotz steigender Kosten sieht die PHW-Gruppe gute Perspektiven für den Geflügelmarkt. Die Sorge um steigende Futterpreise und in der Folge höhere Lebensmittelpreise treibt Paul-Heinz Wesjohann weiter um. Bereits vor einem Jahr warnte der Vorstan

[3521 Zeichen] Tooltip
MARKTDATEN - Absatzentwicklung bei Wiesenhof
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 001

Seite 1

Kampf um Hähnchen

Industrie wirbt sich die Mäster ab - Preise sollen weiter steigen

Frankfurt, 23. August. Die Nachfrage nach Hähnchenfleisch ist deutlich höher als das Angebot. Das heizt den Wettbewerb in der Branche an. Geflügelfleisch befindet sich auf Rekordkurs. Im ersten Halbjahr 2007 ist der Absatz von Hähnchen laut GfK um 13,6 P

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 018

Frischware

Unruhe im deutschen Geflügelmarkt

Zweistellige Zuwachsraten bei Hähnchen - Lebendware knapp - Industrie kämpft um Mäster - Preise sollen weiter steigen

Frankfurt, 23. August. Der unerwartete Boom bei Hähnchenfleisch löst einen intensiven Wettbewerb unter den Schlachtunternehmen aus. Vor allem um neue Mäster wird heftig geworben. Eigentlich könnte sich die deutsche Geflügelindustrie freuen: Geflügelfleis

[3846 Zeichen] € 5,75

 
weiter