Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 070

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Der perfekte Joghurt

Markus Bauer über die Erfolgsgeschichte "Der Große Bauer", Preisverhandlungen im Handel und die sechste Generation.

Denkt man an Joghurt, denkt man an Bauer. Denkt man an Bauer, denkt man an den Großen Bauer. Wer hatte bei Ihnen die geniale Idee, dem Joghurt diesen Namen zu geben? Nicht wir haben dem Joghurt den Namen gegeben, sondern der Verbraucher. "Der Große Baue

[10164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 018

Frischware

Heideblume Molkerei setzt auf Vielfalt

Große Bandbreite an Abfüllmöglichkeiten - Milchverarbeitung zieht wieder an

Elsdorf. Eine neue Sortimentsstruktur mit höherer Veredelung beschert der Heideblume Molkerei Elsdorf Rotenburg AG bessere Erträge. "Wir sind lebendiger als je zuvor", sagt Tim-Oliver Schön, Vorstand der Heideblume Molkerei. Nach Verlusten in den Geschä

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Heideblume investiert in Elsdorf

Elsdorf. Die Heideblume-Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG, die seit 2009 der Wasserburger Privatmolkerei J. Bauer GmbH & Co. KG gehört, investiert 10 Mio. Euro in ihren Standort Elsdorf. Ab Mitte des Jahres wird ein neues, vollautomatisches Hochregal-lager e

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 057

Schwerpunkt Anuga

Molkereien hoffen auf einen neuen Boom

Hersteller trotzen mit neuen Produkten und Konzepten der Krise - Hochkarätige Unternehmen fehlen

Frankfurt. Auch wenn es aktuell nicht so aussieht - langfristig verspricht der Handel mit Joghurt und Co. weltweit die höchsten Umsatzzuwächse. Auf diese Perspektive setzen die Anuga-Aussteller. Kaum eine Lebensmittel hat in den vergangenen zwei Jahren

[8086 Zeichen] Tooltip
FOOD TRENDS 2009 - Molkereiprodukte - Hat Functional Food noch eine Chance, wenn man den gesundheitlichen Vorteil nicht mehr ausloben darf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 020

Frischware

Elsdorfer will wieder ins Plus

Bessere Rentabilität angestrebt - Marken statt Überschussverwertung - Verzahnung mit Bauer

Elsdorf. Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG, die mehrheitlich der Molkerei Bauer gehört, hat 2008 leichte Umsatzeinbußen und einen Verlust hinnehmen müssen. Der Umbau des Sortiments geht in diesem Jahr weiter. Im Geschäftsjahr 2008 konnte das

[3170 Zeichen] Tooltip
WENIGER MILCHVERSAND - Absatz- und Umsatzentwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 018

Frischware

Elsdorfer wird höherwertiger

Elsdorf. Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 5 Prozent auf rund 119 Mio. Euro gesteigert. Die Milchverarbeitung lag mit 210 Mio. kg auf dem Niveau des Vorjahres. Der Exportanteil erreichte 15 Prozent. Obwohl

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Die Milch erlebt ein Sommermärchen

Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 014

Frischware

Nöm soll bis 2010 wieder an die Börse

Molkereineubauten in Ukraine und Großbritannien - Auch Produktion im russischen Sotschi möglich - Umsatzmilliarde angepeilt

Wien, 22. November. Der Haupteigentümer der Niederösterreichischen Molkerei Nöm, die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien (RHNW), will das Unternehmen bis 2010 wieder an die Börse bringen. Das Delisting war im November 2003 erfolgt. Für die Expansion

[3645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

Frischware

Elsdorfer-Übernahme perfekt

Milcherzeuger nehmen Bauer-Angebot mit großer Mehrheit an

Wasserburg, 8. November. Die Anteilseigner der norddeutschen Heideblume Molkerei Elsdorfer AG haben bereits etwa 85 Prozent ihrer Anteile an die bayerische Molkerei Bauer verkauft. Damit werden die Vorgaben von Bauer übertroffen. Die Wasserburger wollten

[1339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 025

Frischware

Elsdorfer soll eigenständig bleiben

Schön auch nach der Übernahme durch Bauer Vorstandsvorsitzender - Milch spielt keine Rolle

Wasserburg, 20. September. Die Heideblume Molkerei Elsdorfer AG soll auch nach der Übernahme durch die Molkerei Bauer eigenständig am Markt operieren. "Wir haben nicht vor, den Mantel Bauer über die Elsdorfer Molkerei zu stülpen", erklärte Geschäftsführe

[3594 Zeichen] € 5,75

 
weiter