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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Bernhard Pointner und Philipp Stiehler über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Es gibt großes Interesse auf Herstellerseite“

Der Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land werten ihre Zusammenarbeit bei dem Projekt „Zukunftsbauer“ nach gut zwei Jahren beide als Erfolg. Sie gehen dabei ganz neue Wege.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 15

Frischware

Lockdown

MW Berchtesgaden arbeiten weiter

Berchtesgaden. Auf der Homepage der Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG wendet sich Geschäftsführer Bernhard Pointner an die Kunden. Die Maßnahmen des Landkreises für die kommenden 14 Tage wegen des hohen Corona-Inzidenzwertes hätten keine Au

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 40,42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Die neue Vielfalt

Jahrelang herrschte gähnende Langeweile im Trinkmilchmilch-Regal. Das hat sich in jüngster Zeit radikal geändert. Die Auswahl wird immer größer. Manche fühlen sich schon an die beinah unübersichtliche Vielfalt im Weinregal erinnert. Dirk Lenders

[10367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 24

Frischware

Faire Berchtesgadener

Molkerei baut Sozialengagement aus – Neue Lieferanten

Nürnberg. Die Molkerei Berchtesgadener Land (BGL), Bayerns älteste Biomolkerei, erweitert ihr mit dem Siegel „Naturland Fair“ zertifiziertes Sortiment. Für die Bio-Fruchtbuttermilch und den Frucht-Bioghurt wird jetzt ausschließlich Mangopüree in „Nat

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 24

Frischware

Bauern reagieren auf Pointner-Appell

Piding. Die Milcherzeuger der Molkerei Berchtesgadener Land reagieren auf den Appell ihres Geschäftsführers Bernhard Pointner, die Anlieferung konventioneller Milch nicht weiter zu steigern. „Unsere Landwirte haben den Ernst der Lage erkannt, die Men

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Überflüssig

Die Welt braucht zur Zeit viel weniger Milch. Milliarden Liter sind im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Der Druck auf die Preise führt zu Protesten der Milchbauern in ganz Europa. Im Fokus der Kritik steht der Handel. Dieser reagiert darauf. Dirk Lenders

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Die ewige Berg- und Talfahrt - Entwicklung der Durchschnittspreise für Frischmilch Durchwachsenes Bild - Herstellung ausgewählter Milcherzeugnisse Wer verdient wieviel? - 0,5 Cent Molkereimarge pro Liter Trinkmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

Frischware

Piding plant mit deutlich mehr Milch

Piding. Die Molkerei Berchtesgadener Land wird in diesem Jahr 172 Mio. Euro Umsatz erzielen (inkl. Frischdienst), 7,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Verbraucher haben laut Direktor Helmut Pointner "wider erwarten Geld für Premiumprodukte wie Berchtesga

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 056

Schwerpunkt Frischetrio

Molkereien stellen hochwertige Konzepte vor

Intermopro: Premiumprodukte, Regionalität und funktioneller Zusatznutzen sollen den Handel überzeugen - Auch Preise sind Thema

Düsseldorf. Die Intermopro als Plattform für Gespräche jenseits des Tagesgeschäftes und als Möglichkeit, Neuheiten zu zeigen, hat für viele Molkereien noch ihre Berechtigung. Doch etliche Unternehmen bleiben inzwischen fern. Nur noch 193 Aussteller aus

[8247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 020

Frischware

Kaum Auswirkungen

Ernährungsindustrie reagiert verhalten auf Genmais-Verbot

Frankfurt. Das von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner verhängte Anbauverbot für Genmais MON810 wird von der Ernährungsindustrie eher zurückhaltend kommentiert. "Wir müssen uns die Begründung der Ministerin noch genau anschauen, fühlen uns aber

[3153 Zeichen] € 5,75

 
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